RDK System

• Interessehalber hätte ich eine frage zum RDK System.

Wie sieht es aus wenn man einfach keine Sensoren für die Reifen bestellt, und mit der Fehlermeldung im Display leben kann?
    Kommt bei einer Kontrolle ein Bußgeld auf einen zu? Würde mich echt interessieren, da die Sensoren mit ca. 200€ recht teuer sind. ?(

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

• Wie sieht es aus wenn man einfach keine Sensoren für die Reifen bestellt, und mit der Fehlermeldung im Display leben kann?
    Kommt bei einer Kontrolle ein Bußgeld auf einen zu? Würde mich echt interessieren, da die Sensoren mit ca. 200€ recht teuer sind.

siehe Punkt 4 und 6 in der Anlage (vom ADAC)

• die Sensoren haben mich pro Stück 25€ gekostet. Das ist doch eine einmalige Sache. Man kauft doch nicht jedes Jahr neue Winterreifen, oder?

Die Sicherheit sollte dies einem schon wert sein. Ohne Sensoren würde ich mich nicht erwischen lassen....

Letztendlich habe ich für meinen Satz Winterreifen auf Alufelge mit 205/55 R16 inkl. Sensoren 660€ bezahlt.

Vier Reifen=4 Sensoren

• Man kauft doch nicht jedes Jahr neue Winterreifen, oder?

Sehe ich auch so, da kauft man ein Auto für mehrere Tausend Euro. Für Alufelgen in 18 und 19 Zoll wird das Geld ausgegeben. Ist mir völlig unverständlich, und an den Senoren scheitert es dann finanziell. :/:rolleyes:

• Hallo, du hast ja auch einen blauen Megane....welche Felgen hast du gekauft und hast du ein Bild davon? Wie kommt es , das du die Kompletträder so günstig bekommen hast?

lg Maren

• Mich würden die Sensoren hier Interessieren. Wo bekommst du die für 25€?
    Ich habe ein Angebot für 60€ pro Sensor. :S

Die Felgen die mir zusagen, da kostet der Satz ohne Reifen knapp 800€..

Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)