Meine Vermutung ist, dass alle M4 bis mindestens zum Facelift das aktive System haben werden.
Macht ja auch Sinn, da es wesentlich genauer ist.
Meine Vermutung ist, dass alle M4 bis mindestens zum Facelift das aktive System haben werden.
Macht ja auch Sinn, da es wesentlich genauer ist.
Gestern meine Winterreifen montiert, Luft geprüft und gespeichert. Er hat nach 15 Kilometer die Sensoren nicht erkannt. Dann heute morgen zur Arbeit nach 100 Metern gefunden. Also alles sehr seltsam, aber egal erledigt.
Mir ist schon ab und an aufgefallen, das er für komplette Fahrten 'keine Lokalisierung Reifen' anzeigt...
Edit: Aber nicht erst seit den Winterreifen, auch schon bei den Sommerreife (ab Werk)
Beim Clio IV Phase II aktuelles Modell seit Herbst hat man von direktem System auf das indirekte System gewechselt. Könnte also beim Megane IV auch passieren.
@handymax Ich dachte, das passive System sei EU-weit nur noch übergangsweise erlaubt. Bei einem Facelift darauf zu wechseln wäre dann eine recht sinnbefreite Aktion.
Das wusste ich nicht.
Macht dann wirklich keinen Sinn und wir können uns das Rätselraten zukünftig sparen.
Espace V, Megane IV, Scenic IV, Talisman und Kadjar haben bis auf weiteres direkte Reifendruckkontrollsysteme. Bisher ist nichts anderes geplant, dort lernen sich aber die Sensoren auch automatisch an durch Reset.
Im aktuellen Renault Winterräder Prospekt sind für alle Fahrzeugmodelle, außer Twizy, alle Winterkompletträder nur mit RDK Sensoren abgebildet.
Also das wäre doch schon unsinnig, die Sensoren einzubauen, die ja auch noch Geld kosten, und dann nicht zu nutzen!
Nur das man die auch ohne bestellen kann. Clio IV, Captur, Twingo III, Dacias gibt es mittlerweile auch mit indirekter RDK.
Das stimmt wohl. Der Twingo3 meiner Frau zeigt nämlich nicht die direkten Drücke an der zeigt nur an okay oder halt nicht okay...