Das stimmt so nicht, unser Clio IV Phase II Bj. 2017 wurde jetzt auf das indirekte umgestellt. Unser alter Clio IV Phase I Bj.2015 hatte das direkte System. Ich finde das ist alles sehr verwirrend wie das gehand habt wird, aber die werden wissen was sie tun.
RDK System
-
-
also z.b. hatte der Clio 4 ein direktes verbaut, laut Clio Forum sind die neuen Facelift-Clios nun mit inderktem RDKS ausgeliefert worden!
Das ist dann in der Fahrertür so ein gelber Aufkleber!
Gesetzlich sind die indirekten wohl doch erlaubt!?
deshalb bekomme ich auch bei Reifen-Direkt keine Sensoren angeboten für den Clio IV Phase 2 , beim Megane IV schon!
Ich konnte noch nicht nachschauen, da er warscheinlich doch erst nächste Woche geliefert wird;-(
Beim Megane IV habe ich noch nichts gehört in diese Richtung.
@Filou und @GT-Line habt ihr die Clios für eure Frauen schon und was ist verbaut?
@GT-Line hat sich erledigt
-
-
Wir holen Ihn am Mittwoch ab, Winterreifen sind montiert ohne Sensoren. Der Clio IV Phase II wurde komplett umgestellt auf indirektes System.
-
Kann man das auch mit dem meganE machen ?
-
OK danke euch, dann werde ich mal Winterräder bestellen für den kleinen
-
Soweit unsere Infos hier reichen, bleiben ab Megane aufwärts in der Modellpalette die direkten Systeme mit RDK.
-
Genauso sieht es aus, Direktes System für die größeren Modelle.
-
na hoffen wir mal, werde es im März wissen
-
vorsicht bei der Umrüstung auf ohne RDK, wenn die Typprüfung mit RDK war ist dies auch normalerweise Bestandteil im KFZ -Brief,
d.h. fährste ohne und wirst erwischt ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen