Das verstehe ich jetzt nicht. Müssen nun die Sensoren einmalig angelernt werden oder nicht?
Ich dachte das geht über die Reset Taste?
Das verstehe ich jetzt nicht. Müssen nun die Sensoren einmalig angelernt werden oder nicht?
Willst du nicht einmal bei deinem Freundlichen vorbeifahren und dich informieren lassen?
Das kommt auf die Sensoren an.
Es gibt vorprogrammierte (wie die originalen von Renault) die nicht angelernt werden müssen. Da reicht die Reset-Taste.
Voraussetzung dafür ist die Montage am programmierten Rad.
Das war bei meinen Rädern mangels Kennzeichnung nicht der Fall und die Sensoren wurden nicht erkannt.
Bei Renault wurde dann die Zuordnung umprogrammiert und nach ca. 1 Kilometer Fahrstrecke war die Anzeige der Drücke da.
Dann habe ich aber ein Problem, da die Räder auch bei mir nicht markiert sind.
Das würde dann bedeuten, dass zwar die Räder erkannt werden aber unter Umständen an den falschen Positionen, oder? Kann man irgendwie feststellen, ob die Position passt?
Nein, falsche Positionen werden nicht angezeigt. Es werden nur Striche angezeigt.
Ohne Markierung heißt es entweder Glück, mehrfacher Radwechsel bis es passt (bei Laufrichtungsprofil nicht möglich) oder über OBD anpassen lassen.
Habe 37,50€ bezahlt.
Habe heute auf der 2.Seite doch tatsächlich den Punkt Reifendruck gefunden . Zeigt auch korrekt an, bin nur nicht sicher welche Reifen, da ich auch noch 4 Sommerreifen hinten drin hatte. Hab ich das richtig verstanden das die Räder immer wieder an die gleiche Position müssen, also nicht von vorne nach hinten tauschen?
Es sei denn, du lernst sie neu an.
Die im Kofferraum dürfte er nicht erkannt haben.
Doch kann auch passieren.
Ich habe Original Sensoren eingebaut, über den BC zurückgesetzt und er sie sich selbst angelernt. Ich denke eher das die Zubehör Sensoren selbst noch konfiguriert werden mussten.
Nach dem ich gestern die Reifen aus dem Kofferraum geladen hatte, war auch kein Reifendruck mehr da . Werde heute noch mal über Reset versuchen die Reifen neu anzulernen. Sollte ja eigentlich gehen, da ja original Renault Felgen /Sensor.