Die müssen aber auch an den vorgesehen Plätzen sein.
RDK System
-
-
Mir ist das irgendwie noch immer nicht ganz klar. Kann man die vorgesehenen Plätze am Ventil oder irgendwie anders am Reifen erkennen?
-
Früher waren die farblich markiert. Diese Gummiringe spart man sich jetzt scheinbar.
-
soweit ich das verstanden habe sollte es bei den originalen Sensoren egal sein, da erkennt er ob der reifen re/li hi/vo ist, das würde auch bedeuten dass man quer tauschen könnte u sie trotzdem erkannt werden!
-
Das kann ich zum Winter hin mal testen.
-
Ich auch.
-
ich werds bei den MC mal nächste Woche testen
-
als ich meine Winterreifen geliefert bekam, habe ich die ganz normal montiert, auf die Laufrichtung geachtet und fertig. Die Sensoren sind nach ca. 2 km erkannt worden.
Jetzt die Sommerreifen montiert, wurden auch gleich erkannt. Gut die waren an der selben Stelle wie letztes Jahr.
Ich gehe mal davon aus, selbst der Wechsel von vorn nach hinten werden die problemlos nach dem Reset erkannt. Was sollte dagegen sprechen?
-
Mit den originalen Sensoren kann das durchaus so sein.
Die Sensoren in meinen Sommerrädern sind auf eine spezielle Position vorprogrammiert und funktionieren nur dort.
Ich habe sie bei Renault per OBD umprogrammieren bzw. neu zuordnen lassen. Nach einem guten Kilometer wurden sie dann erkannt. -
okay, also ich habe keine originalen Sensoren da ich meine Reifen online bestellt hatte....Fragen über Fragen oder Rätsel...