Unten bei meinen Bildern findest du einen Original Sensor.
RDK System
-
-
Ich plane gerade 4 Winterreifen über eine Werkstatt zu kaufen, nicht Renault-Werkstatt! Wie sieht das denn jetzt mit den Sensoren aus, muss ich die bei Renault neu anlernen lassen oder nicht? Finde hier im Forum immer wieder andere Aussagen!
-
Normalerweise lernen die sich von alleine an, zumindest beim großen 8,7 Zoll-Display gibt es dafür eine eigene Funktion.
Wollte mein AH auch erst nicht glauben das es ohne Clip geht. Bei meinem hat es auch mit Sensoren funktioniert die noch nie am Megane montiert gewesen sind. Nach ca. 3-4 km wurden sie korrekt angezeigt. Wenn du die originalen Sensoren hast/behältst sollte es also problemlos möglich sein. -
Kommt auf die Sensoren drauf an.
Es gibt auch "nackte" da müssen dir erst programmiert werden was aber nicht über den Clip geht.Ich empfehle immer Originale Sensoren, schlechte Erfahrung mit den Dingern ausm Zubehör gemacht.
-
Ich habe im Bordcomputer "Reifendruck anpassen" stehen. Kann ich mir anzeigen lassen welcher Reifen zu wenig Luft hat?
-
Vielleicht vielleicht auch nicht.
Ausstattung?
R-Link?
Schau im R-Link nach! -
manchmal hilft auch die Bedienungsanleitung
-
Man könnte ja theoretisch auch einfach mal alle 4 Reifen überprüfen.
-
-
Bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt das man besagten Reifen direkt angezeigt bekommt. War auch an der Tanke danach