Wen du den digitalen Tacho hast zeigt er nicht direkt das Fahrzeug mit den Positionen am Rand an? Oder muss man eventuell noch aif die Reifendrücke umschalten im Bordcomputer?
Sonst geht es ja auch über den Bordcomputer.
Könnte mir nur vorstellen das es eventuell bei den günstigen Ausstattungslinien mit dem Analogen Tacho nicht direkt angezeigt wird.
RDK System
-
-
Also ich müsste mich schon sehr irren, aber bei mir wurde damals der Reifen markiert, der zuwenig Luft hatte.
-
Also bei mir zeigt er genau an, welcher Reifen wie viel Druck hat.
-
Dann muss ich beim nächsten mal genauer darauf achten. Habe im Tacho nur das Kontrollämpchen(4) gesehen und im R-Link auch nur Reifendruck anpassen. Aber keine Angabe welcher und wie viel Druck drin ist bzw welcher Reifen
-
Bei mir zeigt er auch sowohl im Tacho als auch rechts im Display von allen 4 Reifen den genauen Druck an.
-
Aber keine Angabe welcher und wie viel Druck drin ist bzw welcher Reifen
Das hört sich mehr nach dem passiven RDKS an, so hat das meine Frau in ihrem Clio auch. Bei mir wird ebenfalls jedes einzelnen Rad individuell mit dem jeweiligen Druck angezeigt.
-
Heißt, dass AH hat günstige Sensoren verbaut in den Felgen? Muss dann beim Winterreifen/Felgen kauf darauf achten das es aktive sind?
-
Nein, beim indirekten gibt es keine Sensoren in den Reifen, das läuft dann über die Raddrehzahl.
Indirektes RDKS gibt es im Megane, soweit ich weiß, nicht.Schalt mal am Lenkrad den Boardcomputer durch, da gibt es auch eine Ansicht mit den Reifendrücken.
(Motor muss dafür glaub ich laufen)
Bzw gibt es auch im R-Link einen eigenen Screen für die Druckanzeige. -
aber beim Megane wurden doch gar kein indirektes System verbaut.
Was passiert wenn du am Lenkrad rechts die kleine Wippe bewegst. Dort schaltest du auch die Anzeigen um.
-