Navigation

• das kann man umstellen. Habe ich auch getan. Geht in den Audio Einstellungen. Und ja er spricht deutlicher.

Der Herr stottert aber genauso wie die Dame: "Nehmen Sie di die dritte ausfahrt"!

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Da sprechen beide blöd, aber ansonsten spricht er deutlicher finde ich mal. Bei der Sprachwahl usw.

• Hatte von Euch schon jemand den Fall, dass wenn man sich einer festen Radaranlage nähert und vorher noch eine rote Ampel kommt, die Stimme im Navi nervend alle paar Sekunden ihren Spruch aufsagt. Verringern Sie ihre Geschwindigkeit.........usw. Das kann bei einer längeren roten Ampel schon 10 mal aufgesagt werden.

Servus Peter

MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

• Ja das hatte ich auch schonmal, bei einem Radargerät ging es sogar soweit, das er gar nicht mehr aufhörte zu warnen! Erst als ich dann mein RLink neugestartet hatte, hörte Sie endlich auf 8)

Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

• Das nervige Gestotter der Syntetischen Stimmen habe ich mittels "TTS AUS" deaktiviert. Nun weist mir eine nette Dame mit ruhigen Anweisungen den Weg. Allerdings ohne Strassennamen, aber auf das kann ich gut verzichten.

Megane IV GT TCE 205 EDC, Arktis-Weiss, ab 27.06.16

Pack Nav 8.7" Bose + Pack Safety + Einparkhilfe v und h mit Rückfahrkamera + Autom. Parkbremse
    Heizbare Vordersitze + Head-up-Display

• und ich habe schon gedacht ich hätte mir eingebildet, dass die Navi-Tante stottert ... Also haben das alle?

Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P

Das Head up ist ein Segen.

• Ich bin noch auf ein anderes Problem gestoßen: Vorgestern in Ochsenfurt unterwegs gewesen, wo die Brücke über den Main gesperrt ist. Glücklicherweise wusste das Navi das auch. Blöd nur, dass der Knopf zum Umfahren des Verkehrshindernisses ausgegraut war und auch automatisch keine Umfahrung angeboten wurde. Jeder Versuch, in eine andere Richtung zu fahren endete damit, dass ich wieder auf die gesperrte Mainbrücke geschickt werden sollte. Am Ende musste es Google regeln. *kotz*

Muss ich mal bei meinem Freundlichen vorbei ...

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern