Navigation

• Hallo,

die männliche Stimme hatte ich auch schon mal ausgewählt, auch mehr oder weniger umfangreiche Aussagen - hat leider alles nichts geholfen.
    Bei meinen französisch Kenntnissen bringt das auch nichts - aber vielleicht gibt es ja hier jemanden der das mal testen mag...

Finden tut man den Weg - gebe ich dir Recht. Blöd wirds wenn man die die 2. statt der ersten Ausfahrt nimmt - Sie hat ja schließlich zwei Mal "die" gesagt... :D:S

• ich finde das nicht so tragisch, gibt wirklich schlimmeres.

Habe auch auf den Mann umgestellt, ist klarer und sauberer die Aussprache

• So, das Update ist jetzt drin :thumbup: und jetzt habe ich auch die Begründung für die 3 Stunden (+ Fluchen meinerseits!):
    nach 1,5 Std hat mich der AH zurückgerufen, daß das Auto fertig ist.
    Galaxy S6 (Android 5.11) funktioniert weiter, mit Android 6 werde ich am WE bei meiner Tochter testen.

Aber (hier geht das Fluchen los):
    bei der Rückfahrt ist mir ein komisches Verhalten des Navi aufgefallen, keine Karten, keine Geschwindigkeitwarnungen (nur die von den paar erkannte Schilder).

Zu Hause angekommen habe ich genauer kontrolliert: alle Karten, alle gespeicherte Routen einfach WEG :cursing: !
    Karten über die Toolbox wieder runtergeladen und eingespielt, alles läuft.

Damit ergeben sich insgesamt 1,5 + 3 Std, macht 4,5 Std für das Update.

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Hattest du zusatzkarten drauf oder geht es hier um die eig voristallierten?

Die originale Europa-Karte (06/2014) und das Update (06/2015), das in den letzten Monaten herausgebracht wurde.

Aber das gehört eher im Thread "Navigation" oder "R-Link 2" ;)

MfG, Thiersee

-------

• Alles klar also schmeißt das UPDATE die Karten runter und ich muss mich anschließend ins Auto setzen und das Material wieder runter laden? Kann dass nicht das Autohaus gleich mit dem Update machen, ich meine es ist ein Navi mit Europakarten im Auto verkauft worden, warum setz ich mich dann ins Auto und lad mir das Material anschließend selber runter?

• Nicht unbedingt, ich glaube bei mir waren die noch drauf geblieben!

Kann aber auch ein Fehler desjenigen sein, der das Update eingespielt hat; ich konnte schliesslich auch nicht die vorgesehene 3 Std dabei sein.

P.S.: Danke für's Verschieben.

MfG, Thiersee

-------