Continental ist doch ein Reifenhersteller, deutet das dann nicht eher auf das RDK hin?
-
-
Continental scheint durchaus auch in diese Richtung aktiv zu sein. Man muss bedenken, dass die Positionsbestimmung in unserem Megane nicht nur doch GPS sondern auch durch Sensoren in den Rädern und ggf. Beschleunigungsmesser des ESPs erfolgt.
-
Ich hatte das teil auch in meinem M3, der hatte kein Navi...somit vermutlich auch kein GPS. Ich dachte immer das is der Sender / Empfänger für die Keyless karte
Hatte mir damit auch erklärt das das auto abschließt wenn man an der motorhaube steht, nicht aber wenn man hinterm kofferraum steht -
Keve, bitte kläre uns auf!
-
Och ich finde eigentlich diesen Theard gerade sehr amüsant
Aber zur Auflösung:
Es handelt sich um eine Antenne des Keyless Systems, und zwar sind im Innenraum 3 Antennen verbaut die die Karte im Innenraum erkennen um das Fahrzeug auch über Keyless zu starten.
Und da es ja Menschen gibt die ihre Karte in der Jacke haben und diese eventuell in den Kofferraum legen möchten und auch losfahren wollen, ist dort auch eine Antenne verbaut. -
Damit finden Spekulationen ein schönes Ende und die, die am nächsten dran waren, sinds zufrieden. Ich fürchtete schon, dass einer zum guten Schluss Putin und den KGB noch ins Spiel bringen würde und unsere Mutti wieder von nichts gewusst hat.
Vielen Dank an den Kenner! -
i brich weg, thx Keve
-
Hallo,
da ich ja auch ständig Probleme mit gesperrten Straßen hatte (Navi wollte mich trotz Berücksichtigung und Anzeige immer darüber schicken), habe ich mal ein wenig verstellt.
Da wir hier in der Umgebung mehrere gesperrte Straßen und Baustellen haben, habe ich dann mal getestet und muss sagen, im Moment ist es weg und die gesperrten Strecken werden umfahren.
Ich habe folgendes eingestellt:
Nur noch gesperrte Strecken aktiv zur Berücksichtigung, alles andere aus. Umleitungen nur noch wenn mehr als 60 Minuten Zeitgewinn (ist die höchstmögliche Einstellung), keine Benutzerbestätigung notwendigIm Moment funktioniert es damit. Ich werde mal weiter testen.
Vielleicht hilft das ja jemandem, deshalb dachte ich mir ich teile mal die Einstellungen mit. Und vielleicht mag der eine oder andere es mal ausprobieren und berichten.
Grüße und ein schönes Wochenende.
-
Danke für den Tip! Werde ich mal testen.
-
Damit ich mich auch mal bei meinem Meggy über was ärgern kann, bin ich heute mal MIT Navi zu Omma bei Leipzig gefahren. Ich fand, ausser das Tagesbaustellen (gefühlt 30 auf 250 km) nicht angezeigt und evtl. Abfahrten viiiel zu spät angesagt wurden gings gut.. ok, mehr sollte das Ding auch nicht machen...