Navigation

• Genauso auch bei mir. Hoffentlich ist das in Frankreich bekannt und wird im nächsten Update korrigiert.

Manuell kann man nicht eingeben, dass man die Route für x km meiden möchte, oder? Ich habe jedenfalls so etwas noch nicht gefunden.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Wäre mir nicht bekannt. Das können wohl nur Fahrer, die mit TomTom-Navi unterwegs sind.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Dasselbe hier!

Zwar etwas OT, aber ein Beweis, daß es bei anderen Marken dasselbe ist, 3 "Perlen" aus meiner Erfahrung mit dem eingebauten Navi des Firmenauto (Opel):

1) Auf einer geraden Landstrasse "Route wird neue berechnet, drehen Sie bei der nächsten Möglichkei um"
    2) Auf einer Strasse mit Leitplanke "Biegen Sie jetzt rechts ab" (ein kleiner Feldweg auf der anderen Seite der Leitplanke)
    3) Das Beste: in einem Tunnel (Autobahn!) Richtung Bregenz "Biegen Sie jetzt rechts ab Richtung Silvrettapass"

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Bei mir funktioniert es auch 1A. Wir haben seit einer 4 Tagen eine Vollsperrung zwischen einem Nachbardorf und hier und mich hat das Navi auf dem kürzesten Weg umgeleitet. :thumbup:

• Wieso auch?
    Eine funktionierende Routenberechnung (mit Sperren auf der Strecke die umfahren werden und nicht mitten durch) scheint ja eher die Ausnahme zu sein :D

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Beim Megane leider ja!

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Heute hat sich die Navigation bei einer Route von 300 Kilometern nach circa 100 Kilometern mitten auf der Autobahn aufgehängt. Habe mich gewundert als laufend in 7,3 Kilometern abfahren stand. Hatte das auch jemand? Radio lief übrigens weiter.

Habe dann den Ausschaltknopf gedrückt gehalten, bis es runterfuhr.

Nur bekomme ich es ohne Motor aus nicht wieder neu gestartet?

• Das Problem ist mir nicht bekannt, fahre aber auch sehr selten mit Navi.
    Was du gemacht hast ist ein Soft-Reset und das R-Link sollte sich schon wieder starten lassen, es braucht allerdings sehr lange danach. Aber einmal ON/Off drücken und es sollte wieder hochfahren

• Habe ich in Italien zweimal gehabt,, manuelles Runterfahren brachte nichts also Parkplatz aussteigen abschliessen auf schliessen und an, alles wieder ok
    seitdem nicht mehr aber kann ja wieder kommen.

• Habe das früher mal getestet. Aber nach drei Minuten konnte ich den Knopf drücken wie ich wollte...Erst Motor aus an und dann startete es direkt...?

Aufhängen ist deswegen nervig, weil es anfangs gar nicht gemerkt habe....