die online Dienste musst du separat verlängern. Das geht über MyRenault am Computer.
-
-
Dort finde ich nur "12 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität" und "36 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität".
Sind das rein die Online-Dienste ohne Karten-Update? Das Karten-Update selbst finde ich nirgends -
Onlinedienste (1 Jahr bzw. 3 Jahre) sind im Store in der Kategorie "In Verbindung bleiben", das Kartenupdate unter "Kartenmaterial" (1 Jahr)
-
Sprich dann müsste ich mir für 59,90 (1 Jahr) oder 169€ (3 Jahre) den TomTom Dienst kaufen, um aktuelle Staus etc. zu erhalten... Schade, ich dachte, das wäre quasi ein Paket.
Unter "Kartenmaterial" wird mir gar nichts angezeigt.. evtl. weil ich einen laufenden Vertrag habe?!
Nun gut, vielen Dank!
-
Zumindest die Staus über TomTom Traffic.
TMC geht weiterhin.Karte siehst du erst wen es nur noch wenige Monate bis zum Ende ist
-
@Gandalf Stimmt.
Ich habe noch 70 Tage Update-Service und es wird bei mir im RLink-Store folgendes angezeigt:1. Karten-Update Service Europa: beinhaltet ein 12 monatiges Abonnement ---> 119€
2. Kartenupdate-Abonnement Europa: beinhaltet ein 36 monatiges Abonnement ---> 149€Meine Frage wäre:
Kann ich einen weiteren Update-Service auch nach Ablauf des jetzigen Service der noch 70 Tage läuft kaufen,
oder muß der Kauf in der Restlaufzeit von 70 Tagen erfolgen ??? -
du kannst es auch danach kaufen, dass ist kein Problem
-
Ist der Preis immer gleich?
-
der Preis bleibt auch wenn das Abo abgelaufen ist. Konnte nicht's anderes bisher feststellen.
-
Ich würde Dir zunächst einmal empfehlen, bei Renault anzurufen und denen zu sagen, dass die Stauumfahrung bisher überhaupt nicht funktioniert hat. In der Regel verlängern die dann kostenlos um ein Jahr. Die Probleme wurden hier ja bereits ausführlich diskutiert.