Ich habe auch die 2.2.19.200 drauf und Anfang Februar in Brühl angerufen. Die haben das Wohl nach Frankreich weitergeleitet. Vor ein paar Tagen habe ich noch mal angerufen, da hieß es, dass sie noch auf Rückmeldung aus Frankreich warten...
-
-
Ich bin dieses WE um die 500 km gefahren und muss sagen, die Stauumfahrung funktioniert definitiv nicht.
Beim kleinsten Stau will er sofort von der Autobahn runter, obwohl ich 60 Minuten und Benutzer fragen eingestellt habe. Auch hat mich das System noch nie gefragt, ob er die Stauumfahrung machen soll.
Ich würde erwarten, dass er bei einem Stau grösser 60 Minuten fragt. Aber leider leitet das System schon bei einer Minute um und das auch noch ohne zu fragen.
-
Abschalten und gut. Staus werden trotzdem angezeigt und man kann, wie früher, selbst entscheiden ob man umfährt oder nicht.
-
Ja, das habe ich dann auch gemacht. Lösung ist das aber trotzdem keine. Denn früher hat das TomTom perfekt berechnet und noch früher Nokia.
-
Welche Software hast du?
Bei 2.2.18. hatte er mich immer gefragt -
Die 19er mit den 06.2017er Karten.
Das mit dem Fragen wäre mir nicht mal so wichtig (er fragt aber nicht, egal was ich bei der Einstellung einstelle), aber die Software wählt eine Umleitung, die natürlich viel länger dauert, auch wenn nur ein Stau von 1er Minute angezeigt wird. Das ganze funktioniert grundsätzlich nicht.
-
Ich dachte, das sei bei der 2.x längst behoben worden …?
-
Das frühere Problem war ja, dass die Staus/Sperrungen komplett ignoriert wurden. Nun ist das Problem genau anders herum.
Funktioniert das denn bei der 3er Version?
-
Bei der 2.2.17 hat er ebenfalls gerne um "Staus" herumgelotst die nur ein paar Minuten gekostet hätten.
Allerdings nicht immer.//edit: Weiß aber nicht obs mit der 2.2.19 besser wurde, hatte noch keinen Stau seit ich die Onlineanbindung verlängert habe
-
ich kann auch mal etwas sehr positives berichten. Bin diese Woche auf einer Bundesstraße unterwegs gewesen und nach kurzer Zeit wollte mich das Navi runterlotsen. Konnte es nicht verstehen und bin drauf geblieben, da ich mich dort gut auskenne, nach einer Kurve stand ich vor einem Unfall, es war gerade die Polizei angekommen, stiegen also noch aus dem Auto aus, Rettungswagen sah ich dann vor weitem in meinem Rückspiegel, da frage ich mich wirklich, warum mein Navi dies schon wusste und mich umleiten wollte, fand es etwas gruselig.