Mein ehemaliger (Schrott-) Megane 1 Ph. 2

  • Ist doch ein schöner Ersatz. Ich finde den Clio II Phase II nach dem Facelift echt schön. Wäre ich "damals" nicht zu einem Mégane gekommen, hätte ich mich wohl für einen Clio entschieden.

    Hab sogar noch ein Prospekt rumliegen. ?


    IMG_20210912_081954733_HDR.jpg

    RENAULT MÉGΛNE TCe 130 BOSE EDITION

    97 kW / 132 PS • black-pearl-schwarz LED-Frontscheinwerfer LED-NebelscheinwerferEasy Parking-PaketSitzheizung8,7" Touchscreen

    Scheibentönung + Sonnenschutz H&R TieferlegungsfedernHaifischantenneSportpedaleGT Grill

  • Ein paar Sachen müssen aber für den TÜV noch gemacht werden...

    Es braucht einen neuen ESD, eine neue ATW rechts bzw. eine Manschette + Fett, und einen neuen Heckwischermotor bzw. die Anschlussplatte davon. Austauschmotor ist schon drin, allerdings fehlt die besagte Platte und man kann ihn so nicht anschließen.


    Und zu allem Überfluss passen die Felgen vom Megane nicht auf den Clio :( Der Clio hat irgendwie eine größere Radnabe, leider...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Stefan84: mit der Aussage für die Felgen tue ich mir schwer. Ich war bisher eigentlich immer der Meinung, dass Renault bis zum Megane III 4x100 und Mittenbohrung 60,1 hat. Und das über alle Modelle. Wenn du mal div. Gutachten von After-Market-Felgen durchsiehst, denke ich mal, dass sich meine Aussage bestätigt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ist aber leider nunmal so dass die Felgen die ich am Megane hatte nicht beim Clio passen...

    Und keine Sorge, ich war lange genug im Reifendienst tätig und wechsle seit Jahren die Räder selbst, ich weiß schon wie das geht...


    Die grauen Felgen haben das Maß 6x15 4x100 CH4-36, die Felgen auf dem Clio 6x15 4x100 CH4-43.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hier mal 2 aktuelle Bilderchen von der mehr oder weniger 1. Fahrt die NICHT direkt in die Werkstatt ging... Er ist immer noch nicht zu 100% repariert für den TÜV, u.a. müssen die Hinterachsbuchsen noch gewechselt werden, und irgendwas stimmt mit den Scheinwerfern nicht. Die Stellmotoren rutschen immer wieder aus den Führungen, so dass die Scheinwerfer nicht richtig fixiert sind und hinleuchten wo sie wollen. Werden wohl auch neue Scheinwerfer dann fällig :(


    Der kleine 1.2er mit seinen 75 Pferden kommt mit dem geringen Leergewicht von 985kg sehr gut zurecht, klar ist es keine Rennmaschine mehr, aber es reicht um von A nach B zu kommen.


    Mit diesem Post verabschiede ich mich auch aus dem Forum (zumindest als aktiver Teilnehmer), denn nach nunmehr über 2 Jahren ohne einen Megane IV kann ich absolut nichts gehaltvolles mehr zu den Themen beitragen. Und wie sagte einmal ein weiser Politiker: "Lieber gar nichts schreiben als falsches schreiben".

    Ab und an werde ich sicher noch nach dem Rechten sehen hier, aber das wird sich dann auch arg in Grenzen halten.


    In diesem Sinne: TÜDDELÜÜ :m0028:

  • Mit diesem Post verabschiede ich mich auch aus dem Forum (zumindest als aktiver Teilnehmer)

    Das ist sehr schade. Auch von mir weiterhin alles Gute und bleib gesund :)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.