moin
die radlager kosten nochmals soviel wie die scheibe mit radlager integriert. ich weiss immer nicht, was bei einigen los ist... golf3 zeiten sind vorbei wo man das 10€ lager in 25 min umklopft und am ende des tages nichts gespart hat.
lg
moin
die radlager kosten nochmals soviel wie die scheibe mit radlager integriert. ich weiss immer nicht, was bei einigen los ist... golf3 zeiten sind vorbei wo man das 10€ lager in 25 min umklopft und am ende des tages nichts gespart hat.
lg
STOP!
Es gibt zwei Varianten an der Hinterachse.
Es gibt einmal Bremsscheiben mit integrierter Radnabe/Radlager, desweiteren gibt es Radnabe/Bremsscheibe getrennt.
Moin,
Ja, gibt es.
Aber ich glaube nicht, dass beim 150er andere verbaut sind als beim 130 un 160er.
Ansonsten mal Rad abnehmen und nachmessen.
Frohe Weihnachten
Klaus
Hallo,
bei mir sind definitiv Scheiben ohne Lager montiert, finde aber bei den einschlägigen Händlern nur welche mit Lager.
Ein Angebot von einer Renault-Werkstatt half mir auch nicht weiter - da standen keine Teilenummer drauf.
Moin,
Gebe mal die Schlüsselnummern beim Ersatzteileprofi ein, der hat Renault wie auch Zubehör da.
Mfg
Der Haken ist, das es zwei verschiedene Bremsanlagen bei M4 (Nicht RS) gibt, zu mindest, bei meinen 1,7 dCi. Bei der HA wird ja nur zwischen E-Bremse und Standardbremse unterschieden.
Bei der VA gibt es zwei verschiedene Bremsbeläge. Da ich bald neue brauche, werde ich wohl ausbauen müssen, um vergleichen zu können.
moin,
beim megane3 wurde auch unterschieden zwischen e und mechanisch. weil die e bremsen hinten, die nissan beläge verbaut haben und die mit mechanisch die anderen verbaut haben. die wo es seit golf 4 gibt und nur 25€ kosten, die beläge. die anderen kosten fast 75% mehr.
lg
Wird nicht auch unterschieden betreffend der mitlenkenden Achse?
ich denke mal, da geht es dann um die scheiben mit oder ohne lager.
4Control hat hinten größere Scheiben. Wobei ich nicht 100% sagen kann wieviel unterschiedliche Bremsscheiben es hinten gibt (Je nach Motorisierung kann das wieder ganz unterschiedlich aussehen).