Hallo Forumsmitglieder, ich habe gerade gesehen, dass der rechte Scheinwerfer vorn von innen beschlagen ist. Hatte jemand schon dasselbe Problem? Bin in der Garantiezeit. Habe ein Bild an mein Autohaus gesandt mit der Bitte um Prüfung.
LED-Scheinwerfer beschlagen
-
-
Habe ich auch manchmal, aber nur ganz leicht und nicht so vollflächig eher an den Rändern oder am C.
Halt uns mal auf dem laufenden.
-
Mit der Suchfunktionen hätte man die Lösung ganz schön gefunden.
Ist soweit normal, da ja die LED Scheinwerfer nicht mehr solche Wärme entwickeln wie herkömmliche Birnen trocknet die Feuchtigkeit halt schlechter weg. Legt sich wieder
-
merkwürdig das der Scheinwerfer letzten Winter nicht beschlagen war und nun erst jetzt im fortgeschrittenen Winter. Na mal sehen was der Händler meint.
-
Dann war der letzte Winter eher "trocken" und diesmal ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch,
letztlich aber auch davon abhängig, ob dein Wagen frei oder windgeschützt steht. -
Solang kein Wasser im Scheinwerfer steht ist dies normal.
Selbst nach einer Hochdruckreinigerkur in der Waschanlage können die gerne mal beschlagen -
Die Frontscheibe beschlägt ja auch und ich lasse die nicht tauschen Nein Spaß, bei Temperaturunterschieden beschlägt immer die wärmere/feuchtere Seite.
-
Nicht zu vergessen, dass die Scheinwerfer mehr oder weniger
eine "geschlossene Einheit" bilden -
Ja des haben wir auch. Nicht immer, aber manchmal. Sofern dies aber im Sommer Auftritt, wird die ganze Einheit getauscht. So laut Renault.
-
wird die ganze Einheit getauscht. So laut Renault.
Auch bei luftfeuchtigkeits-abhängigem Schwitzwasser???