Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler
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Sorry aber jetzt interpretierst Du wirklich verdammt viel...
Das hatte rein garnix mit anderen Usern zu tun, es war ne normale Frage wo die Grenze ist. -
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Renault sollte die "HOLD-Funktion" anderer Hersteller übernehmen. Das ist sehr komfortabel und ich war damals bei der Probefahrt etwas überrascht, dass die das EDC nicht hat. Ein kurzer fester Tritt auf die Bremse und schon rollt das Auto nicht mehr und die SSA ist natürlich aktiv. Drückt man aufs Gaspedal löst die Bremse direkt wieder und der Motor springt gleichzeitig an. Vielleicht kommt das ja demnächst noch und meiner hats dann drin.
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Denke ich nicht.
Die Diskussion hatten wir hier schonmal.
Gibts ja auch in anderen Renault Fahrzeugen nicht.
Der Großteil fand das so gut wies ist.
Autohold haben ja fast alle anderen Hersteller. Hatte es im Golf und fands sehr praktisch. -
ein einigen kleinigkeiten sind die deutschen den franzosen dann doch voraus... das muss man schon mal zugeben ^.^ich fände es auch sehr praktisch...
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... in der Höhe der Preise zum Beispiel.
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Und -nicht zu vergessen - im gewieften Schummeln!
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Das Getriebe entlastest du damit nicht
Das hatte ich mein AH auch gefragt. Die meinten aber, dass das Getriebe bei Stillstand im Zustand D zwar minimal aber trotzdem messbar mehr Kraft benötigt als auf N (oder P). Meistens schalte ich daher an Ampeln, die gerade erst Rot wurden, dann auch auf N.
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Technisch gesehen wundert mich das, da die Kupplung trennen müsste. Bei dauerhaftem Schleifen würde sie irgendwann überhitzen.