@Fool
Und ich hab bei 7300km die Winterschuhe angezogen, also kommt das schonmal von der Laufleistung her, in eine Richtung.
Wann hast du dir deinen zugelegt, war es schon winterlich?
Gibst mir Bescheid, wenn dein Ah was finden sollte, ich werde jedenfalls nicht extra deswegen mein Auto abgeben
Wird bei mir dann mit anderen Sachen zusammengelegt, wenn ich denn dann weitere Anliegen habe.
Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler
-
-
Ja, zugelegt habe ich ihn mir Anfang Januar - der arme Kerl musste bei mir also seither frieren
Wie gesagt, dauern wird es ein bisschen noch bei mir. So dringend zum AH muss ich gerade auch nicht Aber falls sich dann was ergibt, poste ich es natürlichKleiner Edit: Habe einen Termin am Dienstag morgen im AH, werde da das Thema dann zur Sprache bringen
-
War eben im AH und die wussten auch nicht viel weiter. Man sollte es weiter beobachten, bla bla bla... nun ja. Zumindest hatte ich das Phänomen komischerweise die letzten Tage gar nicht ... mal gucken
-
-
War eben wegen einer Kleinigkeit in der Werkstatt. habe den Meister mal kurz auf die SSA angesprochen. Bei seinem Megane ist es genau so - Batterie benötigt wohl mind ca 80% Ladung. Fährt man häufiger mal in der Stadt oder halt eine küürzere Strecke, dann hat geht sie teilweise mehrere Tage nicht an.
-
Hast Du die Batterie mal prüfen lassen? Meine war nämlich nach rund 18.000 km defekt. Das Prüfgerät in der Werkstatt hat sie zunächst als „in Ordnung, bitte laden“ angezeigt. Nach einer Nacht am Ladegerät und erneuter Prüfung kam wieder dieselbe Meldung. Mein AH hat sich dann dazu entschieden, die Batterie zu tauschen.
-
Habe gerade mal knappe 7000km runter (Seit November). Allerdings hat der Wagen bisher keine Temperaturen über ca 10 ... 12 Grad gesehen. Werde ich aber mal in der Werkstatt ansprechen.
Danke für die Info!
-
so war es bei mir auch. Siehe Thread “Batterie zu schwach“
-
hab auch schon die 2. Batterie drin. Nach knappen 12000 kam die 2. Rein
-
Falls die Batterien überhaupt kaputt waren.
Dein Autohaus kann mit dem Clip-Tester nachschauen warum die SSA nicht ausschaltet.
Bei mir steht meistens wegen der Klimaanlage drin, so sieht das dann aus