Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler
-
-
-
Das stimmt, der Klang ist bei offenem Fenster besser. Allerdings bekomme ich immer Druck auf den Ohren, wenn das Fenster offen ist. Daher bevorzuge ich stets eine gute Klimaanlage.
-
Schiebedach und hinteres linkes Seitenfenster sind eine sehr gut Kombination.
-
Ich mag die frische und natürlich gekühlte Außenluft einfach lieber als die Klimaanlagenluft.
So geht's mir ebenfalls. Ich öffne beim Einsteigen auch erst einmal beide vorderen Fenster, um die Warmluft raus zu blasen. Dann bleibt, sofern es nicht AB ist, mindestens ein Fenster leicht geöffnet. Der Zehntelliter Mehrverbrauch tangiert mich nur peripher.
-
So, jetzt geht meine Start Stop auch nicht mehr....vorher zwei Monate viel gefahren und jetzt seit zwei Wochen weniger und mehr Stadt sowie Kurzstrecke....
Und seit drei Tagen stand das Auto und jetzt steht immer das durchgestrichene A im Display beim Halten...
Schade, also dasselbe Ladeverhalten wie beim Kia und dem neuen Smart ForFour.
-
Die Lichtmaschine ist nur im Schubbetrieb oder bei drohender Entladung aktiv. Mittlerweile sind wir wohl morgens schon im Bereich, wo der elektrische Zuheizer mit seinen 2000 Watt laufen dürfte. Da bleibt nicht viel übrig, um die Batterie zu laden, wenn man vorwiegend Kurzstrecke fährt.
-
Ja und das war bei den anderen Autos schon das Problem. Der alte Smart hat noch im Stehen soweit aufgeladen, dass die SSA sich mit einmal aktivierte.
Der Kia hat das nur bis 80% gemacht und erst ab 85% aktivierte sich die SSA. Und die fehlenden 5% kamen auch nur beim Schubbetrieb zustande, was ich dann nie wieder erreichte.Ärgert mich, da was von Sicherheit und so gefaselt wurde, während andere Hersteller es konnten...scheint bei Renault ja auch so zu sein
Und Schubbetrieb beim EDC ist ja noch seltener zu erreichen als bei Schaltung.
-
Und Schubbetrieb beim EDC ist ja noch seltener zu erreichen als bei Schaltung.
Bei jeder Ampel möglich.
Einfach früh den Fuß vom Gas und die Motorbremse arbeiten lassen -
Genau.....das ist Schubbetrieb. Macht jedes olle Auto, egal ob Schaltung oder Automatik.