Wenn ich aber etwa 1h mit dem Wagen unterwegs bin, sollte die Batterie ja eigentlich wieder soweit geladen sein.
Am 7.3. gehts in die Werkstatt, bis dahin werde ich das mal beobachten.
Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler
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Die Batterie wird nur im Schubbetrieb geladen. Also 1h Gasfuß bringt noch keine Ladung.
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Mir hat der Meister meines AHs erklärt das sie, wie es Ramon schon geschrieben hat, erst ab Ladestand 80+ funktioniert. Allerdings meinte er auch, dass die Batterie erst richtig geladen wird, sobald 60% oder niedriger erreicht wurden. Sonst hält sie dich Ladung bei all den Verbrauchern grob auf einem Level. Somit gibt es sozusagen 20% in denen die SSA grundsätzlich nicht greift.
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Bei mir dauert es schon mal einen Tag, wenn der Wagen 2-3 Tage stand...
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Also meine Start Stopp funktioniert eigentlich schon ganz gut.
Größtes Problem, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mehrmals hintereinander die SSA aktiviert wird, kann es passieren, das bei Motorstart der R-Link Bildschirm ausgeht und was ganz oft passiert, der TWW wir neu gestartet. heißt, er piepst und die Lampen in den Spiegeln fangen an zu leuchten und zu blinken. -
Hm, das klingt für mich nach einem Batterieproblem. Ich würde die mal von der Werkstatt prüfen lassen.
Bei meinem BOSE war damals die werkseitige Batterie nach ca. 20.000 km hinüber und wurde auf Garantie getaucht. Der Tester der Werkstatt zeigte zu Beginn „Batterie OK, bitte laden“. Die hing damals über Nacht am Ladegerät und am nächsten Morgen wieder Tester dran gehalten und wieder die Meldung „Batterie OK, bitte laden“. Das AH hat die dann von sich aus getauscht.
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Habe mal ein Video gemacht wenn die SSA startet:
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Batterie Testen. Für SSA ist Ausschlag gebend die Batterie Ladung in %. Da nur Diagnosen durchführe, hängt immer ein Ladegerät an meinen Kunden Fzg. Da mir das mit der Batterie Ladung und System Funktion bekannt ist, gehen diese Autos erst mit einer Batterie Ladung, über 80% zum Kunden. Keines mir Bekannten Fzg. hat das R-Link so reagiert.
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Wenn die Batterie so schwach ist, warum geht die SSA an? Darf sie doch eigentlich nicht, auf Grund der schwachen Batterie.
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Richtig, aber es scheint irgendwas nicht zu stimmen. Deswegen wären das meine ersten Schritte zur Diagnose.