Habe gestern ein Update des R.S. Monitors (für meinen Trophy EDC) vom R-Link-Store ins Auto eingespielt. Danach kamen 4 Meldungen, davon 3x Installation "Installation nicht erfolgreich", die 4te Meldung "Installation erfolgreich".
Danach den R.S. Monitor ausprobiert und nichts ging mehr wirklich flüssig. Seiten wechseln war einfach nur grausam, langsam (zuerst hast sich der halbe Bildschirm versetzt, dann 3/4 und dann irgendwann war der Seitenwechsel vollzogen). Nach 2 mal wechseln ging gar nichts mehr. Weder vor noch zurück.
Monitor verlassen, R-Link lief ganz normal flüssig. Wieder zum Monitor gewechselt, selbes Problem.
Dachte mir, wenn ich dann am Rückweg bin und das Auto eine Stunde gestanden ist, vielleicht klappst dann nach dem Motorstart besser.
Auf der Heimfahrt, keine Änderung. RS Monitor regiert verzögert bis gar nicht. Während der Fahrt ein Soft-Reset vom R-Link gemacht (Ein/Aus Knopf lange gedrückt), hat auch nix gebracht. Dachte das Ding ist hinüber....
LÖSUNG (nach langem hin&her):
Im App-Manager unter "Apps" (im R-Link-Hauptmenü) die App ausgewählt. Dort gibt es den Punkt "Daten löschen". Bestätigt das alle Daten, Datenbanken usw. gelöscht werden.... Danach lief er wieder wie gewohnt, alles wieder flüssig.
Lediglich die selbst eingestellten Kacheln und Layouts waren weg. Er war wie bei Erstauslieferung eingestellt.
Aber das gewohnte Layout wieder einstellen ging fix.
Falls jemand ähnliche Probleme hat, vielleicht hilft es weiter ….