Hört sich für mich nach Spannungsproblemen an.
R.S.Trophy meldet „Servolenkung defekt“
-
-
Vielen Dank, werde es in der Werkstätte erwähnen.
-
Also, die Erfarhungen habe ich mit Leuten gehabt, die dieser unsinnigen Start Stopp fkt genutzt haben. Bei einigen ging die Parkbremse auch nicht mehr raus usw. Mit der fkt aus, waren die Probleme alle weg.
-
Hatte mit dieser Start/Stop auch bei meinem GT gehabt, wenn ich den Sitz etwas entlastet hatte um von der Rückbank was zu holen. Bin einige Male bei der Ampel hängengeblieben, da sich der Motor nicht mehr starten ließ. Sehr peinlich. Musste dann immer aussteigen, einsteigen und alles neu starten! Werde die Funktion im Zukunft immer deaktivieren. Bezüglich der von dir erwähnten Spannung ist mit bereits aufgefallen, wenn ich länger als 2-3 Minuten ohne laufenden Motor die Zündung eingeschaltet lasse, immer die Meldung „Batterie fast leer, bitte Motor starten“ kommt. Auch nach längeren Fahrstrecken. Werde das alles von der Werkstätte überprüfen lassen.
-
Hast du den Trophy?
Der hat doch sowieso 'nur' die Batterie verbaut zum 'starten'. Meines wissens. -
Ja, habe den Trophy seit 4 Wochen und 1000 km am Tacho. Habe mal gelesen, dass eine Art Motorrad-Batterie eingebaut ist. Kenn mich technisch nicht so aus.
Das würde alles erklären, Vielen Dank für den Tip! -
Das andere Problem ist, durch die co2 Bespassungen, wird ja fast nur im Schiebebetrieb geladen. Es sei denn viele Verbraucher sind an, dann wird auch 'normal' geladen.
-
Ganz schön kompliziert. Hatte lange kein Auto (seit 1989). Das letzte war ein Audi Quattro Coupe mit 2,2l/136 PS Bj.1985. Da war noch alles einfacher
-
5Zylinder
Kommt drauf an was man als einfacher sieht. Also an dem Audi war nicht mal der Zahnriemen ohne Winkelfinger easy, wenn ich das mit einem TDI PD vergleiche. -
Es gibt halt wie überall Vor- und Nachteile, so lange das Fahren Spaß macht