Servus,
mich würde mal eure Meinung zu dem o.g. Thema interessieren? Wie werdet ihr denn vorgehen?
Mein Wägelchen wird jetzt im Juli 3 Jahre alt, hat aber erst 13.000 km runter. Sprich, bei der jährlichen Fahrleistung werde ich in den nächsten 2 Jahren in Summe kaum über 30.000 km kommen. So einen Wagen dann zu verkaufen ist in meinen Augen eher abstrus. Ich meine, da lacht sich der Käufer ins Fäustchen, wenn er so eine geleckte Karre wie meine mit kaum Kilometer kauft.
Da tendiere ich dann doch eher, dass ich ihn behalte bis er auseinanderfällt. Klar, wenn z.B. das EDC außerhalb der Garantie daherkommt, dann wirds halt teuer. Aber in 2 Jahren wieder einen Haufen Geld für einen Neuwagen hinlegen, da fehlt mir, zumindest im Moment, doch noch die Gier nach was Neuem.
Ich fahre halt wahrlich nicht viel. Mein Meg ist ein Schönwetterauto, für Gesuddel und Winter muss mein alter Corolla herhalten. Der ist im Übrigen gerade in meiner Renaultwerkstatt zum TÜV, Wechsel auf Ganzjahresresreifen und wechsel des ESD. Da sollte aber, nach erster Begutachtung durch den Meister, ansonsten nix Größeres zu beanstanden sein. Hoffentlich