Mégane Grandtour bald bestellbar + aktuelle Preise

• Mitte 2016 steht drin fürs elektr. glas schiebedach

Es ist kein P-Dach... Das Panoramadach lässt sich nicht öffnen und stellt im Prinzip nur eine Frontscheibenverlängerung dar. *klugscheißermodus aus*

:D Vielleicht sollten wir uns auf PD und EGSD als abkürzungen einigen, um hier niemanden zu verwirren? :D

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Schon komisch, Anfang September sind die Verkäuferschulungen und am 24.9. Die OPO zum Grandtour. Jedenfalls in D.

@gtfreakKannst du bei deinem gut informierten Händler bitte mal nach den Terminen für den 205er GT fragen? *liebguck*

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Wobei ich mich darauf auch nicht so versteifen würde. Renault hat es ja nicht so mit Terminen. X(

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich wollte eigentlich nicht weiter über die beste Alternative nachdenken, dem Seat Leon ST FR 1,8 DSG. Ich hoffe, Renault kommt bisschen aus dem Arsch, am besten z.B. nächste Woche aus heiterem Himmel =)
    Die Rabatte sinken leider auch wie erwartet und solang die Bänder "voll" bleiben, müssen sie die Nachfrage nicht wirklich ankurbeln. Bin echt gespannt, wie das alles wird, bin ja eigentlich voll scharf auf das Auto, aber es muss halt alles stimmen!!

• Na ja, eine Alternative gibt es für mich nicht. Ich war schon immer Renault verrückt und nach einem "Ausrutscher" mit einem Hyundai Veloster für 4 Jahre will ich dahin zurück.
    Und da es zur 4Control keine Alternative gibt ... Ihr wisst was ich meine. ;)

• Die Anlage von Elia kostet aber auch mal lockere 2500€ zzgl. Montage. ;)
    Für einen Renault schon etwas heavy. :thumbdown:

• Habe eben mal zwei Autohäuser unabhängig angerufen. Beide sagten, im August sind Schulungen und im September kommt er dann raus.

• So ist es auch.
    Am 24.9. Ist die OPO.

Das sagt allerdings noch immer nichts über den Bestellstart (Mitte Juni war angekündigt) sowie Auslieferungsbeginn aus.