Mégane Grandtour bald bestellbar + aktuelle Preise

• eben die ersten meganes gingen auch vor der offiziellen vorstellung an die Kunden!

09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Jetzt wird es lächerlich(er).

Soeben bekomme ich zwei eMails von Renault:

In einer wird mir der Downloadlink für die aktuelle Broschüre (der mir schon seit Wochen in gedruckter Form vorliegende Vorabprospekt) nebst Link zur Probefahrtvereinbarung angeboten.

Die zweite Mail betrifft nur die Probefahrt. Ich kann gern eine für den Grandtour buchen. Doof nur, dass es noch gar keine Fahrzeuge für die Probefahrt gibt.

Man, man, man ... wäre ich nicht so eng mit Renault verbunden würde ich als normaler Kunde meine Zweifel bekommen.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten Händlerfahrzeuge.
    Da die Verkäuferschulungen aber erst im September sind, müssen wir uns nochein wenig in Geduld üben.

Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Wenn ich mir ein Auto einfach ansehen möchte, brauche ich keinen Verkäufer mit Schulung zu dem Modell - zumal beim Grandtour technikmäßig ja alles identisch ist zum Steilheck (da sind sie ja schon geschult). Und ein Kofferraum ist sicher selbsterklärend :rolleyes:

• Ja aber die erklären es einem trotzdem gern vorher... Als ich meine Probefahrt hatte wurde mir auch nochmal alles erklärt, dabei kannte ich mich mit der Bedienung schon besser aus als der Verkäufer 8|8|

Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

• Ich wollte damit nur sagen, selbst wenn man sagt "Schulung? brauch ich nicht..." Sagen die sowieso "Doch das macht schon Sinn und solange geben wir den Wagen nicht raus" :)

• Es können auch nicht immer alle Verkäufer zu den Schulungen.

Verkäufer A hat die Fließheck-Schulung mitmachen dürfen, Verkäufer B darf jetzt zum Grandtour. Macht also Sinn.