Moin,
beim GT scheint vor dem unteren Teil des Kühlers eine variable Luftzufuhr zu stecken. Kann jemand dazu sagen wann diese geöffnet, bzw dicht gemacht wird?
Moin,
beim GT scheint vor dem unteren Teil des Kühlers eine variable Luftzufuhr zu stecken. Kann jemand dazu sagen wann diese geöffnet, bzw dicht gemacht wird?
Das einzig was ich mir vorstellen könnte, wenn das bei zu kalter Luft zu macht. Motor= kalt , Außenluft= zu kalt.
Aber wirklich sicher das es verstellbare Klappen sind, die auch auf und zu gehen??
verstellbare Klappen
Ziemlich sicher. War ein wenig kompliziert ein Bild zu machen. Sind glaube ich 5 Querstreben die locker gelagert sind. Unten sieht man auch die Kante wo die unterste Strebe im geschlossenen Zustand anliegen würde.
Habe noch mal ein Bild von der linken Seite der Streben gemacht. Da sieht man den Mechanismuss zum klappen.
Bei "kaltem" Wasser wird der Kühler noch nicht durchströmt.
Hängt das eventuell mit einem Ölkühler zusammen?
Nur mal ein kleines Update. Gestern, 25 Grad und sonnig. Motor reell warm - klappen zu. Bisschen unlogisch .
Hmmmm.....
Ich hab's bei meinem WS nachgefragt. Laut denen schließen diese Klappen bei bestimmten Fahrgeschwindigkeiten. Dies verändert den Luftstrom unter dem Fahrzeug (bzw. unter der Haube), wodurch einige Gramm CO2 eingespart werden.
N.m.M. viel Aufwand für ein paar Gramm.
Wenn man sich damit vielleicht gerade so über die Grenzwertlinie retten kann...
Und dann entfernen wir Dichtgummis......