Morgens wenn ich losfahre blinkt immer ein blaues Symbol im Tacho, ist das die Wassertemperatur????
erst blinkt es dann leuchtet es nach einer Zeit dauerhaft und dann geht es irgendwann aus,
ich frage weil es das beim GT nicht gab
Morgens wenn ich losfahre blinkt immer ein blaues Symbol im Tacho, ist das die Wassertemperatur????
erst blinkt es dann leuchtet es nach einer Zeit dauerhaft und dann geht es irgendwann aus,
ich frage weil es das beim GT nicht gab
ja ist normal. Der zeigt dir an das es noch nicht auf Temperatur ist.
Sowas steht doch aber auch bestimmt im Handbuch, oder?
Nennt sich Kaltleuchte und signalisiert dem Fahrer, dass der Motor noch nicht Betriebswarm ist.
Kleiner Tip:
Und er ist auch noch nicht Betriebswarm wenn die Lampe aus ist, wer was auf seinen Motor hält fährt immer ich ein Stück länger bevor man es rauchen lässt.
Sobald das Kühlwasser 70°C erreicht hat geht das blaue blinkende Symbol aus. Das kann man mit dem RS Monitor gut verfolgen.
Bereit für Volllast ist der Motor aber erst wenn das Öl betriebswarm ist, deswegen habe ich im RS Monitor die Öltemperatur-anzeige direkt neben der Kühlwassertemperatur-anzeige.
Du kannst davon ausgehen dass der R.S. so ca. 10 Minuten nach Motorstart und schonender Fahrweise bereit ist für Volllast. Je nach Außentemperatur versteht sich.
Da gehe ich absolut mit!
danke fü0r die Infos
den RS Monitor habe ich leider nicht