Wenn es sich um die Lenkung handelt. Eins sollte man immer Vermeiden, die Räder im Stillstand des Fahrzeugs
einzuschlagen. Da durch die Reibung der stehenden Reifen enorme Kräfte auf die Servolenkung einwirken und
somit einen höheren Verschleiß auf alle beweglichen Teile der Lenkung zur Folge hat. Immer ein wenig rollen.
Aber Jeder so wie Er es mag ! Wenn es aber das EDC sein sollte ?????????
Geräusche beim Lenken
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Ein modernes Fahrzeug sollte und muss im stehenden Betrieb die Räder voll einschlagen können ohne gravierende Schäden davon zu tragen.
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Die Schäden kommen doch nicht bei einmal Einschlagen. Sondern es gibt Autofahrer die es immer machen.
Die Kräfte sind dann ein vielfaches höher und die Spurstangen-köpfe die heute ja keine Abschmier Möglichkeiten
mehr haben sind dann schneller hin. Aber egal so wie Jeder es gerne möchte. Der Eine zahlt gerne unnötige Kosten
für sein Fahrzeug und der Andere geht lieber Essen und das dann richtig gut. -
Das kontinuierliche Klackern kommt doch von einer Druckpumpe im Motorraum oder? Wie sind die Geräusche denn bei geöffneter Motorhaube?
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@SgtSchnitzel bei geöffneter Motorhaube hört man überwiegend den Motor. Das typische rasseln halt. Und halt das unregelmäßige klackern was garantiert nicht vom Motor kommt. Bei erhöhter Drehzahl bleiben die klacker Geräusche bei selber Lautstärke und Unregelmäßigkeit. Hört sich meiner Meinung nach ZMS oder so an.
Das unnötige hin und her lenken im Stand ist klar, wieso sollte man es auch machen? Höchstens nur wenn man parkt.
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Auch beim Einparken sollte der Wagen rollen. Das macht das automatische Einparksystem auch nur im Roll-zustand.
Alles andere ist Material Quälerei. -
Update: Domlager war defekt. Habe ihn heute wieder bekommen
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Na dann mal "Glück" gehabt... trotzdem ein Ärgernis.
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Wichtig ist doch der Fehler wurde gefunden und behoben. Allzeit gute Fahrt gewünscht