Ist das schon mal bei jemandem vorgekommen? Die original Ventile von Renault sind beide zur selben Zeit ( seit ca 2 Tagen Luftverlust an der Hinterachse ) eingerissen , die Reifen bzw Ventile wurden bei Renault montiert und sind ca 2 Jahre alt
Original Reifenventil eingerissen
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Guten Morgen,
Frage: wie lange sind die Alu-Ventilkappen drauf?
Ich vermute, dass da jemand versucht hat, dir die Kappen zu klauen,
denn ohne Bremsklotz-Paste fressen die sich fest und lassen sich nur noch
mittels Zange lösen. -
Die sind schon immer montiert, werden aber jedes Jahr beim wechseln abgemacht zum Luftdruck prüfen, beim andrehen fest gemacht und dann wieder ein Stück zurück . Musste noch nie ne Zange zum lösen benutzen
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ok...
dann schaun wir mal, zu welchem Resultat die anderen kommen -
Hatte bei meinem auch die ganze Zeit Alu-Kappen montiert, hatte damit ebenfalls keinerlei Probleme beim lösen.
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Also wenn ich mir das so ansehe, ist das ja nicht die Ventilkappe, sondern die Mutter, die das Ventil an der Felge fixiert.
So mit ist es was ganz anderes und ganz schön gefährlich. -
Die Befestigung sollte ein Reifenhändler von außen tauschen können.
mfg
Georg -
Also nehme ich mal an , da hat der Händler mumpits gebaut und die Mutter zu stark angezogen, sodass das Material nach einer Zeit ermüdet ist und dadurch aufgeplatzt ?
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sondern die Mutter, die das Ventil an der Felge fixiert.
Die Befestigung sollte ein Reifenhändler von außen tauschen können.
Wenn ich das Foto in Beitrag 1 damit vergleiche
Metallventile für LM-Felgen.jpg
komme ich zum Entschluss, dass die Bauart mehr oder weniger identisch ist und m.E. kommt da
nur ein Komplett-Tausch des Ventils infrage, was aber dann bedeuten würde, dass der Reifen
abgenommen werden müsste. -
Würde ich auch schnellstmöglich beim Reifenfritzen vorsprechen. Ob der Monteur schuld ist kann man nicht sagen, kann auch ein Materialfehler sein.