Moinsen,
ich hoffe ich Poste hier nicht doppelt aber in der SuFu habe ich nichts finden können.
Also,
ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Megane IV Tce 100 1,2, Bj 2016 mit 57000 km gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich beim fahren die Scheiben unten habe und die Geräusche des Motors von den Häusern stärker reflektieren, dass ab 1500 - ca. 1800 Upm ein Rasseln ertönt welches sich anhört also würde etwas lose im Motorraum rumfliegen.
Bei geschlossenem Fenster hört man absolut nichts und es wird auch nichts im Display angezeigt, nur hört es sich nicht wirklich gesund an.
Wenn ich in eine Wasch-Box fahre und mal langsam die Drehzahl erhöhe ist es ab 1500 deutlich zu hören als wenn es zugeschaltet wird, aber wie schon erwähnt klingt nicht gesund.
Würde natürlich ungern auf so ner Reparatur sitzen bleiben und habe im Moment Gewährleistung (ersten 6 Monate).
Der Verkäufer sagte mir, dass es eine gewisse Toleranz bei einem Geräusch der Steuerkette gäbe nur kann ich das nicht nachvollziehen.
Den wenn diese lauter wird, heisst es doch die ist nicht gespannt und wenn die nicht gespannt ist riskiere ich das Sie über kurz oder Lang überspringen kann, oder nicht?
Da ich mich ehr als Profi-Amateur bezeichnen würde was Autos angeht, wollt ich mal fragen ob dies evtl. die Steuerkette sein könnte. die gelängt oder nicht richtig gespannt wird?
Ich weiss das ich hier keine Absolution erwarten kann. Aber evtl. ist es ja ein bekannter Fehler oder sonstiges bei diesem Model.
Schon ma Vielen Dank!