Was nicht alles passieren darf ist eins, was dann passiert ist eine andere Sache. Auch bei der Marke mit dem Stern passieren Dinge die man nicht glauben mag.
Im Material steckt man nicht drin, wenn du der Meinung bist, dass er von Anfang an schlecht gebremst hat, warum hast du das nicht gleich bemängelt?
Bremsenausfall bei 200Kmh auf der Autobahn.
-
-
weil man keinen Vergleich hatte...........
wie gesagt der Clio RS bremste viel besser -
Ja aber da hattest du doch einen Vergleich! Und ein Highend-Gerät für 51000 € soll dann schlapper bremsen?
-
kein Vergleich weil die Bremsanlage nie gefordert wurde bisher!!
Bis jetztwarten wir ab was Renault dazu meint.
Ein schönes Wochenende und bleibt bitte Gesund. Gruß -
Hatte bei meinem GT bisher auch immer das Gefühl dass die Bremswirkung stark nachlässt nach einem wirklich starken Bremsen. Durchdrücken ist bei mir zwar nicht möglich, aber die Bremswirkung lässt gefühlt nach und da ist mehr Widerstand beim Drucken.
Naja, letzte Woche in der Werkstatt gehabt und der Chef hat ein paar ( )runden gedreht und konnte es nicht bestätigen. Naja, wenn er das sagt vertraue ich Mal drauf... -
Das Gefühl habe ich aber auch, dass die Bremswirkung nachlässt wenn man z.B. auf der Autobahn mal etwas stärker bremsen musste.. zumal ich auch ein Geräusch habe, wenn ich von >200 mal auf 120 (Geschwindigkeitsbegrenzung) stärker runterbremse. Nachdem die Bremsen wieder abgekühlt sind ist alles wieder gut
-
Man könnte sich fragen, ob das notfallmäßige (!) Herunterbremsen von 200 auf 140 km/h innerhalb weniger Sekunden ein Standardbetriebsszenario ist, für das die Bremsanlage konstruktiv dauerhaft auszulegen war.
Wenn es in dieser Situation also nicht zum Aufprall kam, hat die Bremse ihre Aufgabe wenigstens grundsätzlich erfüllt und hat nicht versagt. Ansonsten, der Megane ist halt kein Formel 1 Rennwagen. -
Das sind Brembo und die sollten schon das Herunterbremsen von 200 auf 140 aushalten und nicht gleich beim 2mal die Karre Durchschütteln wie beim User wilken110.
Denke Renault/Brühl wird dir beim 1mal neue Scheiben und Belege kostenlos anbieten, ist normale Vorgehensweise.
Beim 2mal kommen Sie dir dann mit Verschleiserscheinungen.Siehe auch den anderen Thread dazu.
-
Sind die Brembo denn werksmäßig verbaut?
-
Ja, die sind ab Werk drauf.