Megane IV RS Trophy Manuelle Handbremse

  • Und bevor man den Gang nicht einlegt fährt das Auto nicht los.....


    Ist nur eine Tatsache, wollte ich mal erwähnt haben.

  • Ich wollte mit meinem Post lediglich @LiamTrophy mitteilen, dass das Verhalten der Handbremse beim Megane normal ist und er sich somit nicht weiter damit beschäftigen muss.
    Lediglich das Thema mit der Vibration scheint nicht normal zu sein und sollte vom Autohaus geprüft werden.


    Warum man das jetzt ins Lächerliche ziehen muss, verstehe ich nicht, da hier jemand ein Problem hat und man sich daher darüber austauscht.
    Scheint aber in letzter Zeit hier im Forum normal zu sein, dass Mitglieder blöd angemacht werden, die Fragen haben und um konstruktive Antworten bemüht sind.


    Nur am Rande, in meinem Dienstfahrzeug, einem VW T6, hält die Handbremse auch vor dem ersten Klick der Raste. Somit ist das Thema und die Frage dazu, wenn das jemand von anderen Marken so nicht kennt, auch begründet.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich will niemanden bloß stellen oder ähnliches.


    Aber wenn man bei der Sachlage nicht mal von selbst drauf kommt einfach mal noch ein Stück weiter zu ziehen dann tut es mir auch nicht mehr leid.


    Wenn sie nämlich wie beim T6 stehen bleibt, aus welchen Gründen auch immer, dann steht sie halt und ich habe kein Problem.


    Ich kann es nicht nachvollziehen wie man im Forum auf Dicke Hose macht und dann so wenig Technisches Verständnis an den Tag legt, und ich meine nicht Dich.


    Andere zum Rennen auffordern und bei so was hapert es, Alter, Alter....


    Ich bin zwar neu aber direkt und ehrlich, liebt es oder haßt es. ;)

  • Es sei ja dahingestellt, wer, wann, wo auf dicke Hose macht und selbst wenn, das ist mir auch reichlich egal.


    Am Ende stellte jemand eine Frage und man versucht zu helfen. Also prüfe ich das an meinem Fahrzeug und teile diese Erkenntnis dann einfach mit.


    Das sollte der Sinn eines solchen Forums sein. Einfache Frage gestellt, einfache Antwort bekommen. Es gibt keine dummen Fragen.


    Und das sollten sich alle zu Herzen nehmen, dann lebt es sich auch angenehmer und wir haben mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben...z.B. der Bewunderung unserer schönen Autos!!!

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • @BarbequeHunter


    Vielen Dank für dein Feedback.


    Anscheinend verstehen hier einige die Fragestellung oder einfach wie du schon sagst den Sinn eines Forums nicht.

    Aber dennoch und um endlich diese Thema ABZUSCHLIESSEN, WIE EINE Handbremse funktioniert ist mir völlig klar dafür brauch es keine dummen Kommentare. Wenn einige sich mal die Übersetzung der Handbremse und den Hebelarm hinter der Abedeckung genau ansehen würde, würde er meine Fragestellung verstehen. Den ich weißte nur darauf hin, dass mein Hebel mit viel Gewalt nach unten knallt und aufgrund der Vibrationen, stellt ich mir die Frage, ob diese zwei Punkte ggf einen Zusammenhängen und was kaputt oder was ausgeschlagen ist.


    Thema Ende
    Mehr wollt ich nicht wissen