Ich bin nun auch von V7 auf V8 und direkt auf V9 gegangen. Ist soweit ganz gut, Klimawidget ist super.
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.
Android Auto musste ich nochmals aktivieren, wie meine Vorredner auch berichtet haben.
inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616
-
-
Gibt es mittlerweile eine "bessere" V9? Ich bin noch immer auf V8, da ja bei V9 die Versionsnummer nicht korrekt an Renault übermittelt wurde.
-
Die Versionsnummer wird übermittelt, dauert nur was.
-
Ok. Dann spricht somit nichts gegen dieses Update?
Ist das noch immer die Datei von damals oder gibt es eine neuere?
-
Damals wurde ja die V3 nach der Installation übermittelt. Das heißt es wird erst eine V3 übermittelt und später eine V9? Wie geht das technisch?
Funktioniert das heutige Kartenupdate bei Euch?
-
Denke mal der Renault-Server ist erstmal einfach verwirrt.
-
Aus der italienischen Facebook Gruppe habe ich mir nun die RLink 9.0.34.610 gezogen.
Habe die selbe Bootversion wie der Thread-Ersteller. Werde versuchen es im Laufe der Woche zu installieren.
Aktuell bin ich zwar zufrieden mit meiner 8er Version, aber immer das Aktuellste haben reizt michEdit:
hier der Download Link
https://mega.nz/folder/34o2lAhD#-Xvsqz7yPogv-zjc5UrUswHallo,
Ich habe Version V7 aber bin mir nicht sicher ob ich aus dem Italienischem Forum ohne Probleme auf V8 updaten kann.
Könntest du mir dabei bitte Helfen?Gruss Simon
-
konnte das Update auch erfolgreich installieren.
Habe noch die Hardware Gen1.1. mit großem Display.
Ursprünglich V2 --> V7 (Werkstatt ACTIS, mit Bootversion 5615) --> V8 (inoffiziell) und jetzt auf die V9.0.34.616 (aus dem Post 59, hier einfach alle Dateien in den R-LINK Ordner auf dem Stick packen).Habe das bei laufendem Motor gemacht. Zwischendurch kam im Tacho die Meldung "Start&Stop prüfen", darauf "Einspritzung prüfen", mein HUD ist eingefahren und die Lüftung ging aus. Dabei war im R-LINK der Updatevorgang weiterhin zu sehen. Am Ende war das Display eine ganze Weile schwarz. Währenddessen kam das HUD wieder rausgefahren, die Lüftung ging wieder an und nach ein paar Minuten ging dann auch das R-LINK von allein wieder an.. also einfach etwas Geduld mitbringen.
Die Fehlermeldungen im Tacho verschwanden dann beim nächsten Motorstart.
Verbesserungen: auch mit der Gen1.1 Hardware scheint das System zwar nicht viel, aber schon spürbar schneller zu laufen. Das "Änder" nach dem Start ist nun auch korrigiert. Und: die nervige 1 bei den Nachrichten oben rechts ist endlich weg! Nun steht dort tatsächlich nur eine 1, wenn auch eine neue Nachricht da ist.
Ansonsten nur ein paar kleinere Oberflächenänderungen. Z.B. ist unten beim Klimamenü jetzt ein Pfeil nach oben anstatt des bisherigen Balkens, durch längeres drücken des Zurückknopfes unten links kommt man nun direkt auf den Startbildschirm (wie der Touch-Home-Knopf).Einziger bisher festgestellter "Fehler": in den Navi-Einstellungen bei den Verkehrseinstellung bei der Stauumfahrung steht jetzt: „Use Traffic Detour“ und als Auswahl „Never“ „ASK“ und „Always“. Sonst habe ich (noch) nichts weiter feststellen können.
Hallo wo hast die Files fürs update denn her?
-
Hier liegen alle Dateien:
https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw
Ich denke Du kannst auch direkt auf die V9 gehen. Wichtig ist allerdings die Boot Version. Welche hast Du?
-
Hm. Also ich hätte V 7.0.24.161 mit Bootloader 5534. Sollte das passen?