konnte das Update auch erfolgreich installieren.
Habe noch die Hardware Gen1.1. mit großem Display.
Ursprünglich V2 --> V7 (Werkstatt ACTIS, mit Bootversion 5615) --> V8 (inoffiziell) und jetzt auf die V9.0.34.616 (aus dem Post 59, hier einfach alle Dateien in den R-LINK Ordner auf dem Stick packen).
Habe das bei laufendem Motor gemacht. Zwischendurch kam im Tacho die Meldung "Start&Stop prüfen", darauf "Einspritzung prüfen", mein HUD ist eingefahren und die Lüftung ging aus. Dabei war im R-LINK der Updatevorgang weiterhin zu sehen. Am Ende war das Display eine ganze Weile schwarz. Währenddessen kam das HUD wieder rausgefahren, die Lüftung ging wieder an und nach ein paar Minuten ging dann auch das R-LINK von allein wieder an.. also einfach etwas Geduld mitbringen.
Die Fehlermeldungen im Tacho verschwanden dann beim nächsten Motorstart.
Verbesserungen: auch mit der Gen1.1 Hardware scheint das System zwar nicht viel, aber schon spürbar schneller zu laufen. Das "Änder" nach dem Start ist nun auch korrigiert. Und: die nervige 1 bei den Nachrichten oben rechts ist endlich weg! Nun steht dort tatsächlich nur eine 1, wenn auch eine neue Nachricht da ist.
Ansonsten nur ein paar kleinere Oberflächenänderungen. Z.B. ist unten beim Klimamenü jetzt ein Pfeil nach oben anstatt des bisherigen Balkens, durch längeres drücken des Zurückknopfes unten links kommt man nun direkt auf den Startbildschirm (wie der Touch-Home-Knopf).
Einziger bisher festgestellter "Fehler": in den Navi-Einstellungen bei den Verkehrseinstellung bei der Stauumfahrung steht jetzt: „Use Traffic Detour“ und als Auswahl „Never“ „ASK“ und „Always“. Sonst habe ich (noch) nichts weiter feststellen können.