Ich wollte von V7 erstmal auf V8 updaten,wegen der Bootloaderversison. Da kam, dass die V8 zu alt wäre und deswegen kein Update erfolgen kann.
Schieb ich morgen mal V9 rein...
inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616
-
-
Dann hast du wahrscheinlich die eine Datei vergessen, glaube die heißt forceupdate.txt. Die ist bei der V9 auch mit bei. Da steht glaube ich auch nichts in der Datei, die muss nur so heißen, damit er das Update trotz vermeintlich „älterer Version“ installiert.
-
Ah, das kann natürlich sein. Danke für den Tip.
Grad nachgeschaut. Die Datei force_update.txt ist im Ordner enthalten.
-
R-LINK 2 - SOFTWARE 8.0.32.500 sollte für das Grosse Display mit der Version V7.0.24.166 und der Boot Version 5615 passen?
-
Und die Version 8 und später 9 (die 6 Dateien/ 1Ordner), habt ihr einfach auf einen USB-Stick kopiert und diesen dann im Auto angesteckt oder wie?
-
Genau. Daraufhin kommt im RLink eine Meldung, ob man das Update installieren möchte.
-
Mon zusammen,
Ich würde das ja auch zu gerne mal ausprobieren. Bei mir wärs dann von V8 auf V9.
Hat denn schon jemnd herausgefunden was das dann bringt ?
Gibts da vieleicht ein Changelog zu ?Jörg
-
Hier steht was zu den Neuerungen:
https://www.gps-rlink.com/2018…e-8-0-32-306-new-version/Eigentlich nichts so wichtiges, dass es sich lohnt einen Black Screen zu riskieren, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Ich bin immer noch am überlegen.
-
Also ich hab das mal gemacht.
Ging Reibungslos. Angezeigt wurden 12 min Restzeit, ging aber doch schneller. Zweimal kurz vor dem Herzriss weil der Monitor schwarz wurde. Wohl wegen Neustart.
SW Version jetzt 9.0.34.611
Bootloader 5607Hat sich jetzt auf den ersten Blick nicht viel getan.
Bisschen Optik im Bezug auf das aktivieren des Klima Widgets, Keine permanente 1 mehr in den Meldungen und der "Zurück" Button hat jetzt zusätzlich ein Piktogramm in der rechten unteren Ecke.
Aufgefallen ist mir das anscheinend die Rückfahrkammera beim Gangwechsel jetzt nicht mehr so träge abschaltet.
Und das lauter - leiser Problem hab ich erst einmal auch nicht mehr bemerkt. War sonst eigentlich nach jedem Neustart.Jörg
-
Super Info, danke. Alleine die permanente 1 zu eliminieren wäre es mir wert.