Hallo Jens
Hast du das Update von 2.2.15.703 auf 2.2.19.200 selbst durchgeführt?
Gruß
Ké Zoenen
Hallo Jens
Hast du das Update von 2.2.15.703 auf 2.2.19.200 selbst durchgeführt?
Gruß
Ké Zoenen
Hallo Jenne99,
das Update von 2.2.19.300 auf 7.0.24.166 hättest Du auf keinen Fall machen dürfen. Somit ist genau das passiert, was vielfach in den Werkstätten bei Ausführen der Actis 49605 passiert ist, wenn man sich nicht exakt an die Anleitung gehalten hatte! Das Radio ist höchstwahrscheinlich geschrottet und muss unter Umständen ausgetauscht werden.
Ein Update von Softwsrrversion 7 und 8 auf 9.0.34.61x ist mit dem richtigen Datensatz problemfrei möglich.
Mein Wissensstand ist, die Mindestvoraussetzung für ein Update auf Softwareversion 2.2.19.200 oder 2.2.19.300 ist die Softwareversion 2.2.17.803.
Liebe Grüße
Udo
Halo Ké Zoenen,
ja habe ich
Hallo Udo,
rufe morgen mal in der Werkstatt an
Gruß Jens
Hast du den Datensatz genutzt den man hier im Forum findet ?
Hallo,
ja habe ich
Gruß
Jens Gerhold
Radio nach Update geschrottet und muss Ausgetauscht werden
Anmerkung:
Der Megan bekommt ein neues Radio, steht schon in der Werkstatt.
Das wird ca: 10 Tage dauern
Laut Werkstatt hätte man die Updates nacheinander machen müssen
Kosten 1500,- Euro ggf. übernimmt die Garnte das.
Gruß
Jens Gerhold
Hallo Jens Gerhold,
da wurde Dir in der Werkstatt zum Teil eine Falschauskunft gegeben!
Bei der Instaation der Softwareversion 7 muss ein ganz bestimmter Prozess eingehalten werden. Clip muss mit OBD-verbunden und online sein. Die Befehle am R-Link-Display dürfen auf keinen Fall ausgeführt werden. Man muss sich an die Anleitung halten, da steht genau, was man auf keinen Fall darf. Hält man sich nicht daran, ist das Radio unbrauchbar geworden.
Der Mehrwert ist ein Radio Gen2.1 mit Softwareversion 9.0.24.616. Da kannst Du Apple CarPlay freischalten, wenn Du das USB-Modul gegen ein neues austauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Leute,
mein R Link 2 hat die Version 7 drauf (ehemals V3 welches von der Werkstatt auf V7 geupdatet wurde).
Nun wollte ich erstmal das Update auf V8 machen und direkt danach auf die v9 gehen.
Beide Update Datein habe ich schon ich würde nur gerne wissen wie es mit Android Auto und Apple Carplay aussieht und evtl. kann mir das jemand sagen der das Update schon gemacht hat.
Mein Megane (Bj 2018) hat vom Werk aus schon Android Auto und Apple Carplay, wenn ich das Update auf V8 und danach auf die V9 mache bleibt Android Auto und Apple Carplay weiterhin erhalten oder muss ich das dann selber wieder freischalten ?
Das einzige was ich mir selber freigeschaltet habe war den Motorsound über den developer mode, das würde ich aber zur Not selber wieder freischalten wenn es durch das Update verloren geht.
Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Smoky
Bei mir lief das Update von 7 direkt auf 9 problemlos und Android Auto blieb erhalten, ich musste nichts dazu zusätzlich einstellen.
Hallo Smoky,
du kannst direkt auf die 9 updaten.
Nur bei Updates in der Werkstatt gehen die Freischaltung und Umprogrammierung verloren, weil eine „Initialisierung“ vorgenommen wird. Das ist eine automatische Systemkonfiguration mit dem Renault-Seever.
Liebe Grüße
Udo