Zitat... richtig, das Menü kann man mit DDT4all aktivieren.
Ah, jetzt wirds interessant. Deswegen hab ich noch gezögert. Welcher Menü-Punkt in ddt4all ist da auszuwählen und was muss umgestellt werden?
Zitat... richtig, das Menü kann man mit DDT4all aktivieren.
Ah, jetzt wirds interessant. Deswegen hab ich noch gezögert. Welcher Menü-Punkt in ddt4all ist da auszuwählen und was muss umgestellt werden?
Ist es das hier?
Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all
Nur, ich finde dort nix von OSD oder OSW.
Hallo Stefan,
genau, das ist es.
Liebe Grüße
Udo
Zitat... über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD ...
Ja, sorry. Ich kann dort genau diesen Menüpunkt zum Umstellen nicht identifizieren.
Audio---RadNav 3.X v3.3--- ??
Und dann Configuration---ECU Configuration - Part II ?
Hier stehe ich im Dunkeln.
Hallo Stefan,
Du musst in Audio - RadNav - die passende Gen von Deinem Radio auswählen. Wenn Du die nicht weißt, dann starte den Developer Modus, im linken Bereich steht die - Gen1.1, Gen2.0, Gen2.1 usw.
Hat Deiner bereits Softwareversion 8 oder noch die 7?
Liebe Grüße
Udo
Nein, Stop mal kurz. Mir fehlt ganz offenbar ein weiterer Untermenüpunkt bis zum Ziel. Soweit, dass ich aus Gen1.1, Gen2.0, Gen2.1 usw. auswählen könnte, bin ich ja garnicht gekommmen.
Ich stehe hier:
Audio
---RadNav 3.X v3.3
------ Configuration
--------- ???? (und hier beginnt das Dunkel)
Screenshot 2021-07-18 20.34.19.jpg
Ich habe übrigens Version 9.
Hallo Stefan,
auf dem Foto sehe ich RadNav 3.0, was alles steht darunter? RadNav ist die Gen, im Developer Modus heißt RadNav Gen
Mach bitte am Foto alle RadNav, die angeboten werden, sichtbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
RadNav 3.0 kann es nur sein.
"Hallo zusammen, nun habe ich die Tipps umgesetzt und dank uh.newyork kam der entscheidende Hinweis. Über DDT4ALL konnte ich über Audio, Radnav 3.3, Configuration II die OSW umstellen auf OSD und nun habe ich den Menüpunkt Fahrassistenten und kann die Geschwindigkeitswarung abstellen."
Liebe Grüße
Udo