inoffizielles Rlink Update von v8 auf v9.0.34.616
-
-
Hallo Stefan,
ja, das ist mir klar, mit Erscheinen des Updates der 9.0.35.500 auf der „Renault Connect“-Homepage wurden die Daten im R-Link-Store auf den Datenstand gemäß VIN gesetzt.
Liebe GrüßeUdo
-
Hm, ich hab den Meg als Erstkäufer vom Händler. Dann müsste der Händler selbst noch das Update von Version 3 auf Version 7 gemacht haben. Denn so hab ich mein R-Link übernommen.
@PS
Glaube ich jedenfalls. Die 7.0.24.160 wird mir ständig als bereitstehendes Update angezeigt. Aber von 3 auf 7 kann man ja nicht selber durchführen.
Ich bin grad völlig konfus ...
Welchen Sinn soll das Rücksetzen haben?
-
Bei mir steht die 9.0.34, obwohl ich seit einigen Tagen die 9.0.35 installiert habe.
-
Hallo Stefan,
Dein Fahrzeug wurde ab Werk mit einer 3er ausgeliefert und hatte die 7er per Actis 49605 erhalten. Im R-Link-Store war die 7.0.24.16x auch eingetragen.
Ein Update auf die 3.3.16.98x ist jedoch nicht möglich, weil im Fahrzeug eine neuere installiert ist.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo hypnorex,
die 9.0.35.50x wurde nicht im R-Link-Store eingetragen. Die gibt es nur über die Homepage, wenn das Fahrzeug ab Werk mit einer 9er ausgeliefert wurde.
Meine Vermutung ist, Renault will die inoffiziellen Updates abwehren und Updates dafür verhindern.
Fahrzeuge, bei denen die Radios getauscht werden mussten fallen demzufolge bei Updates auch durch den Rost, weil die neue Software meist nicht (eigentlich nie) im Konfigurationsserver eingetragen wurde.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Allerseits,
war heute im Renault-Autohaus wegen meinem Update-Problemen. Sie haben ein neues Update aufgespielt, welches auch nicht richtig läuft. Zur Diagnose beim Hersteller wurden alle Fehler dokumentiert und zu Renault gesendet. Das Renault-Autohaus meldet sich bei mir in 1 bis 2 Tagen, wenn das Problem diagnostiziert ist. Wie gut, das mein Auto noch Garantie hat. Hoffe sehr, das sie mein Problem in den Griff bekommen.
LG Obelix
-
Hallo Obelix,
meine Vermutung ist, in der Werkstatt hatte man sich bei Ausführung der Actis 49605, Upgrade von R-Link2-Softwareversion 2 und 3 auf 7.0.24.16x, nicht peinlich genau an die Anleitung dafür gehalten und nach dem Update die Software nicht „initialisiert“. Initialisieren ist die automatische Konfiguration per Clip online mit dem Konfigurationsserver.
Liebe GrüßeUdo
-
Update ebenfalls erfolgreich. Boot-Version: 5476
Danke an dieser Stelle an die Initiativen hier im Forum!
Ausgeliefert an meinen Händler wurde er 2018 mit: 7.0.24.126
-
Update ebenfalls erfolgreich. Boot-Version: 5476
Danke an dieser Stelle an die Initiativen hier im Forum!
Ausgeliefert an meinen Händler wurde er 2018 mit: 7.0.24.126
Mich würde das update auch reizen! Kann ein Laie von 7.0.24.166 auf die Software 9.0.34-616 updaten, wenn er die passende Anleitung hier aus dem Forum hat?