Dennoch bringt dich das rein setzen, dass reale Erlebnis viel mehr.
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Das mache ich danach wenn es von den Zahlen her gut aussieht. Wenn das Maß 50% kürzer ist setze ich mich gar nicht erst rein.
Ich finde eher im Gegenteil wenn man sich reinsetzt ist erst mal alles super und navh 1h fahren merkt man dass es doch enger ist. -
Studierst Du Mathematik?
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Maße hin oder her. Erstmal muss der Fahrer seine richtige Sitzeinstellung vornehmen, danach ergibt sich die Beinfreiheit
der hinteren Plätze von alleine. Die dann bei einer Fahrt von 20 Km egal ist. Bei einer Strecke von 800 Km sieht das schon
anders aus. Da muss man halt öfters Pause machen. Im übrigen sind alle Plätze auf der Rücksitzbank bei fast allen PKW
zu eng, da man die Beine nie ganz ausstrecken kann. -
Derjenige, dem der Arbeitgeber einen Firmenwagen auch zu privaten Nutzung (1%-Regelung)
zur Verfügung stellt, muss zwangsläufig inkauf nehmen, dass er aufgrund der nachvollziehbaren
Kaufpreis-Obergrenze gewisse Kompromisse eingehen muss.Die
bezogen auf Grösse/Maße...Ausstattung...usw. findet man wahrscheinlich nur im obersten
Preissegment und genau diese Fahrzeuge bleiben den Firmen-Bossen, Managern oder Vorstandsvorsitzenden
grosser Konzerne vorbehalten...
von daher sehe ich für meinen Teil keinen Veranlassung zur weiteren Diskussion -
die angegebenen Maße sind nur Maße, jede Ausstattungsvariante ist vom Raumgefühl her und Komfort anders.
Die günstigen Ausstattungsklassen welche ohne jeglichen Schnickschnack angeboten werden, in denen ist wahrscheinlich der gefühlte Abstand am Größten aber auch der gefühlte Komfort am geringsten. Bei dem Abstand kommt es auch auf die Sitze an (größe, form, schnitt, etc.). Des weiteren hast nen 5türer oder Grandtour. Dort ist auch der Einstieg auf den hinteren Plätzen leicht anders. Gerade die Sitze sind entscheidend und die sind in jeder Ausstattungsvariante anders!
Meiner Meinung nach insofern das Preissegment keine Rolle spielt, wenn du lange Strecken Komfortabel fahren willst, kommt man an der Bose-Edition nicht vorbei. Ein stück weniger Komfort dafür sportlicher die GT-Line, noch mehr Sportlichkeit GT und komplett auf sportliches Fahren ausgerichtet RS.Die Vergleiche zwischen Megane und Focus ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Denn der Gesamte Aufbau (Anordnung Cockpit, Mitteltunnel, etc.) komplett
anders ist. Dann ist entscheidend Lenkrad höhen und tiefenverstellbar. Die Pedalstellung muss auch geschaut werden. Ebenso ist entscheidend bist du sehr groß, Mittel, sehr klein. Es gibt soviele Faktoren die dafür oder dagegen sprechen, und da diese individuell sind, kann man das gar nicht in Werten ausdrücken. Und wiki zu nehmen ist irgendwie auch nicht gut, da alle Hersteller Produktdatenblätter haben.z.b. 1m2 ist auch nicht gleich 1m2.
wie alle Vorredner schon sagten, Ohne ein Probesitzen und Probefahren Geht es nicht!
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Holzklasseausstattung bis Intens ist halt ohne jeglichen Schnickschnack
Konfiguriere dir mal den neuen Clio5 als INTENS mit optionalen Ausstattungspaketen,
dann wirst du den gravierenden Unterschied zur "Holzklasse" schon sehen...und nicht zu vergessen, es handelt sich um einen FIRMENWAGEN mit privater Nutzung,
da hat man nicht die Möglichkeit der individuellen Konfiguration wie bei einem
rein privaten Fahrzeug. -
Noch etwas OT, den Begriff "Holzklasseausstattung" möchten wir im Forum bitte nicht weiter verwenden. Es gibt auch Menschen die sich das Auto nur im unteren Preissegment leisten können.
Und nun zurück zum Thema. -
Die Zahl "Vorderkante Rücksitz" bis "Endposition Vordersitz untere Kante" macht für mich großen Sinn.
Wenn das alle so sehen würden würde es nicht lange dauern, bis die Sitzfläche der Rückbank von Jahr zu Jahr kürzer wird, um den Abstand nach vorne zu erhöhen.
ob etwas passt, kann man nicht mit ein paar Zahlen beschreiben. Bestell doch mal Klamotten online.