also ich fahre auch den Eco Luftdruck und hab keine Probleme.Im AH haben sie mir beim Megane 3 sogar immer etwas mehr draufgemacht. Geschadet hat's auf jeden Fall nicht, die Reifen waren gleichmäßiger abgefahren und haben dort auch echt lange gehalten.
Reifendruck
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ich fahre schon immer 2,3-2,4 vorn und 2,1-2,2 bar hinten. Das hat sich bisher bei jedem Megane gut angefühlt.
Also den Ecodruck beim GT kannst bei unseren Strassen nicht fahren. Das ist viel zu Hart. Da schlägt gefühlt jede Bodenwelle durch. -
Bezogen auf die Motorisierung. Gibt ja Motoren die Schwerer sind als andere.
Der ECO Reifendruck kann beim GT GT auch zu einem ungleichmäßigen Abfahren der Reifen führen. Wenn auch oft schnell gefahren wird.
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Gibt ja Motoren die Schwerer sind als andere.
Diese Theorie bezogen auf den Reifendruck kann ich nicht nachvollziehen
für mich ist das Gesamtgewicht des Wagens ausschlaggebend und nicht
das Einzelgewicht des Motors. Regulär müsste beim Fahrer, wenn's sich um ein
"Schwergewicht" handelt, der Reifendruck angepasst werden -
Exakt.
Und außerdem gibt es durchaus Motoren mit mehr Leistung die weniger wiegen als ein anderer Motor mit weniger Kw.
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Ich hab beim 1.2 TCe vorne 2,2-2,3 und hinten 2,1.
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Mein neuer hat auf seinen Allwetterreifen (205/45 R17)
vorne 2,5 und hinten 2,3 bar -
Ich fahre mit 2,6 vorne und 2,2 hinten (lt. BC-Anzeige).
Die Meinung von Gandalf kann ich schon nachvollziehen: Das Motorgewicht wird schon eine Auswirkung haben. Sonst müsste man ja auch bei Beladung nicht hinten den Druck erhöhen. Das Gesamtgewicht ist eher nebensächlich, weil wer fährt schon vorne und hinten den gleichen Druck?
mfg
Georg -
Denn will ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich fahre seit Jahren, auch auch mit meinem Vorgänger Meg 3, 2,5 bar vorne und hinten, sowohl Sommer als auch Winterreifen. Bin immer gut damit gefahren , sehr gleichmäßiger Verschleiss.