Ich wei0, es stand schon irgendwo mal, aber kanns nicht finden: mein Megane zeigt keinen Reifendruck an bzw findet keine sensoren, was muss ich da machen?
Reifendruck
-
-
Gehe mal ins R-Link unter Reifendruck, da kannst du neu speichern oder so. Dann musst du kurz fahren, damit er sie wieder erkennt. Meine ich war das!
-
Wenn du das aufrufst wo der Druck angezeigt werden sollte und OK am Lenkrad gedrückt hälst initialisiert es sich auch neu
-
Oder so, ist im Prinzip das Gleiche !
-
Eigentlich schon wenn man kurz drüber nachdenkt xD
-
vorne 2,6 ,hinten 2,3
-
Was würde passieren wenn man einfach keine Sensoren in zb anderen/neuen Felgen verbaut.
-
Auszug aus der AutoBild vom 29.10.2014:
Die Regelung, die für neuere Autos ab 1. November 2014 Reifendruckkontrollsysteme vorschreibt, geht auf eine EU-Verordnung zurück.
Laut Statistik fahren viele Autos mit zu niedrigem Luftdruck. Das verlängert Bremswege und beinträchtigt die Verkehrssicherheit.
Außerdem erhöht es den Schadstoffausstoß. Dem möchte die EU mit der RDKS-Pflicht entgegenwirken. Betroffener Modelle, die ohne RDKS fahren,
kommen spätestens im Mai 2018 nicht mehr durch den TÜV, und bei Unfällen droht ihnen eine Mitschuld. -
Die in der EU haben in manchen Köpfen auch zu wenig Luftdruck...
-
Dafür aber die Taschen vollgestopft mit ungeheuren und unanständigen Gehältern!