Hallo Leute, ich habe mit der Kaufberatung mir die Entscheidung leichter gemacht und mich vorab noch über vieles informiert. Anfangs war ich skeptisch ob ich eine Autoklasse absinken soll, denn der Insignia als Fließheck Limousine ist schon eine Nummer größer. Denn der hat 293 PS nach einem Dbilas Umbau. Deshalb wollte ich eine Limousine kaufen, Talisman 225TCE als Limousine als S-Edition. Da aber unser Verkäufer am Anfang des Jahres gesagt hat warte das Facelift ab, wollte ich dies eigentlich tun. Dann kam die aktuelle Situation und die Wartezeit von über 6 Monate. Dann nahm ich Abstand von dem Vorhaben. Also fuhr ich mal den RS Trophy mit 300 PS und EDC und die Probefahrt war mega. Dennoch ist er mit seinen Komponenten als Rennwagen einzustufen und so etwas benötige ich nicht. Der normale Megane als Limousine und Grandtour ist mir zu schwach, dann wurde mir der wo nicht mehr gebaut wird GT empfohlen. Den Rest kennt Ihr ja.
Bevor er zugelassen wird, alles werde ich dann selbst montieren
RDX Seitenschweller in Wagenfarbe
RDX Spoilerlippe in Wagenfarbe
H&R Federn Vorderache/Hinterachse
Vermessung
GT Fußstütze
Fussmatten blaue Kettelung mit GT Schriftzug Sonderedition passt zu dem blau der Alcantara Sitze
Antihologrammpolitur auftragen "der Vorgänger war ziemlich oft damit in der Waschanlage"
19" Zoll Felgen muss ich schauen welche und evtl. Spurplatten "steht noch nicht fest"
Bremssättel werden in silbergrau gemacht
Haifischflosse in der Farbe wie die GT Aussenspiegel
LED Innenraum komplettieren was Renault gespart hat
LED Kennezeichenbeleuchtung
weiteres Vorhaben was ich noch gerne ändern möchte
schwarzer Dachhimmel samt Verkleidungen A/B/C Säule "Sattler hat mir ein Mega Angebot gemacht in Alcantara"
Elia Auspuffanlage oder ein anderer Hersteller dass aus beiden Blenden der Qualm herauskommt
Theoretisch könnte ich eine andere Software aufspielen dass er 225 PS bekäme, davon halte ich aber Abstand.
Viele detaillierte Bilder folgen noch, versprochen.
LG RedEagle1977