RedEagle1977 GT in blackpearl
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Der Unterschied ist aber das die Lauffläche klar definiert ist auf der Belag arbeitet. Bei der EBC Scheibe schafft sich der Belag seine Laufbahn und schleift dadurch eine Riefe in die Scheibe. Einen kleinen Grad habe ich bereits nach nun knapp 750km drin. Eben diese Kante die dort entsteht wirft halt Fragezeichen auf. Dies hast Du auf den originalen Scheiben halt so nicht, denn die Lauffläche ist ja klar definiert durch die Bauweise.
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Hallo, ich habe mich für diese entschieden, dennoch appelliere ich an diejenigen wer Erfahrungen damit auf dem GT gesammelt hat? Gelochte gibt es wohl echt keine wg ABS Sensorring + Radlager integriert. Ich würde am liebsten dem Kerl der die Gewinde zerstört hat die Bremsscheibe auf den Tisch knallen. Außerdem wie kann ich mit so einem Gewissen leben, wenn ich jemand vorsätzlich damit gefährde, also wenn ich was verbummele dann stehe ich dazu und geh zu meinem Vorgesetzten und mach Meldung. Der Vorbesitzer geht morgen dahin und schaut sich die Gesichter an und versucht zu klären wer dafür verantwortlich ist. Denn die müssten neue Bremsscheiben erstatten. Montieren lassen würde ich die eh nicht bei diesem Händler. Am Schluss wird nur der Chromdeckel drauf geklopft ohne die Narbenmutter anzusetzen.
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Ich denke auch das es sehr wichtig ist das zu klären, gerade auch für andere Kunden.
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Denke da kommt nix bei rum, alle werden sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben
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Lese ich mir die Rezensionen durch wundert mich absolut nix mehr Reifenhändler
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Das ist echt eine miese Nummer! Ich drücke Dir mal die Daumen das es doch noch irgendwie positiv ausgehen wird.
Welche Beläge wolltest Du denn auf den Brembos fahren?
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Welche Beläge wolltest Du denn auf den Brembos fahren?
Die originalen oder auch Brembo Beläge oder Zimmermann wie beim Insignia. Hier mal ein Bild das Gewinde hat sich in Metallspähne verwandelt bei dem Pfuscher.
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Ich werde mich noch ein bischen belesen was ggf. Brembo Beläge an geht. Etwas was wirklich temperaturbeständig ist brauche ich. Die neuen Scheiben und Beläge sind nun 750km alt und haben bestimmt schon 5 - 6 Mal geglüht. Deswegen bin ich seit Jahren bei EBC geblieben, die Beläge sind bis 900Grad freigegeben. Die Scheiben haben sich noch nie verzogen. Das letzte Mal musste ich zwar von einer roten Ampel wegflüchten weil mir die Rauchentwicklung zu stark war und bevor die Bremse dann komplett wegkocht, musste ich Kühlluft organisieren.
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Mal ne Frage am Rande.
Ich werde demnächst auch vorne die Bremsen erneurn.
Muss man den Halter der Bremskolben demontieren oder kann man die Scheibe einfach so abnehmen?