CD-Player Bose Edition

• Es gibt auch CD Wechsler, die man mit CDs füttern muss.
    Also eine CD nach der anderen in den einen Schlitz schieben.
    Vielleicht ist das so einer?!

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Irrtümer und Druckfehler ausgenommen...steht glaube ich in jeder Broschüre.

Solltest du Erfolg haben, gib mal eine Info

• Hallo zusammen, ja das ist schon komisch, dass ein Wechsler nur noch ein Player ist. Ich war etwas angesäuert, da das Laden des USB-Sticks im Clio meiner Frau (egal welcher) so ewig lange dauert. Bei meinem Megane funktioniert der aber sofort - somit alles iO.

Grüße Anton

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

• Ich habe einen Megane Grandtour Bosedition TCE 130. Wie kann ich den CD-Wechsler aktivieren, der Button im Sstem ist nur grau. DER CD-Wechsler öffnet sich auch nicht wenn ich auf die Taste drücke. Was muss ich tun ?
    Danke

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Es handelt sich nicht um einen Wechsler und der CD Player zieht die CD von selbst ein, den Knopf brauchst du, damit die wieder rauskommt. Und erst wenn eine CD eingelegt ist, kannst du den Player im RLink ansprechem.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• @arminzi

Ich habe deinen Post hierher verschoben, da es schon einen Thread zu Bose CD-Player gibt. Hier kannst du alles mal nachlesen!
    Bitte das nächste mal erst die Suche benutzen eh du einen neuen Thread erstellst, wir haben schon ganz viele Themen hier behandelt! Danke und weiter viel Freude im Forum!

• Danke

Danke für die schnelle Antwort Fudelruehrer , hat geklappt, bin ja so dämlich.. es handelt sich also nicht um einen Wechsler.

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Mir ist das auch passiert! Habe auch erst gedacht, da sei etwas kaputt. Da fährt aber gar nichts aus, sondern die CD wird eingezogen, wenn man sie rein schiebt.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Naja nun muss ich auch mal ein Geständnis machen zu dem CD Player, gleich mal vorweg ich mag die CDs und habe um die 3 oder 400 CDs zu Hause und in meinen Vorgänger Megane2 der inzwischen schon 13 Jahre alt ist einen 6 Fachwechsler hatte, vermisse ich die Qualität der CD schon und habe mir deshalb voriges Jahr eine Bose Edition gekauft in der Hoffnung wenigstens einen CD Player im Handschuhfach zu haben, aber leider ist da nichts verbaut von wegen CD. Nun muss ich mich wohl mit den zusammengestauchten MP3 Formaten begnügen oder als Alternative WAV Dateien nehmen die wesentlich größer und besser sind. Aber ich spiele auch noch CD in meinem neuen Megan4, funktioniert eigentlich sehr gut nur etwas umständlich mit einem tragbaren CD Player. Aux-eingang ist ja vorhanden und den Strom dafür vom USB klappt wunderbar. Tja bin eben leider noch einer vom alten Schlag wie mein Oldtimer Renault R4 GTL 1984 wo ich jedes Jahr zum Treffen nach Deutschland fahre.
    Trotzdem werde ich versuchen mir einen CD Player im Handschuhfach zu verbauen vorausgesetzt das es möglich ist, theoretisch ja, passt der vom Talismann genau hinein, hab schon alles nach gemessen ist genau das gleiche Handschuhfach wie vom Megane, nur weis ich bis jetzt noch nicht wie ich ihn ansteuern soll. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar dafür, naj mal sehen was daraus wird. Ist heute eben nicht mehr so einfach das ganze.
    Grüße Amigo