der CD player ist im Handschuhfach!
aber nur bei der boseaustattung
der CD player ist im Handschuhfach!
aber nur bei der boseaustattung
Super Antworten
Er schreibt doch: Bose Edition und KEIN Player im Handschuhfach
Vermutlich gibts den in Österreich einfach nicht.
Bei mir gibt es im Handschuhfach keinen CD Player, hab damals meinen Händler gefragt wo ich ihn gekauft habe der hat gesagt das diese Bose Edition mit CD Player in Österreich nicht ausgeliefert wurden, angeblich nur in Deutschland, versteh ich auch nicht warum das so sein sollte. Ich hatte auch nicht die Möglichkeit den Player oder Wechsler extra dazu bestellen da er in der Preißliste nicht angeführt war.
Aber ich habe mir ein Video auf YouTube angesehen und da hat auch einer gesagt der das Auto getestet hat das im Handschuhfach wenig Platz ist weil ein CD Wechsler verbaut ist. Naj wird wohl ein kleines Geheimnis bleiben um den CD Player oder Wechsler.
In Österreich steht der CD-Player auch nicht in der Preisliste.
Persönlich würde ich dann vermutlich die Musik als FLAC auf einen Stick machen.
Ja stimmt was du schreibst in Österreich steht nichts in der Preißliste, nur beim Talismann kann man den CD Player dazu bestellen egal ob Bose oder normales Radio um glaube mal um die 40 oder 60 Euro. Aber ist eindeutig kein Wechsler sondern nur ein Player
Ja und Danke für die Information der FLAC Datei die werde ich morgen gleich mal probieren.
Am Foto CD Player im Talismann.
@Amigo
Kann ich natürlich verstehen, dass er dir als CD Freak fehlt, ich kann bei meinem sagen, dass er mir nur Platz im Handschuhfach weg nimmt .
Wenn es ein Wechsler wäre, dann ist das vielleicht eine Sache, aber für jedes CD wechseln Handschuhfach auf und darin rumkrebseln und ablenken lassen, bis die getauscht ist - nicht meins.
Was die Montage angeht, solltest du vielleicht mal rausbekommen, wie die Anschlüsse beim Einbaugerät sind, vielleicht kann man den ja doch nachträglich anschließen.
Vielleicht kann einer aus dem Forum, der bei Renault arbeitet, mal eine Teile-Nr. bzw. einen Preis für den CD-Player posten. Wenn er in Deutschland bzw. beim R-Link im Talisman erhältlich ist, dann muss es ja gehen, dass man ihn nachrüstet.
mfg
Georg
Es gibt ja mittlerweile recht günstig externe CD-Laufwerke mit USB. Hat schon mal jemand, der so ein Teil besitzt, geschaut, ob das R-Link damit etwas anfangen kann. Womöglich sind bei dem Android ja entsprechende Treiber dabei. Ansonsten bleibt natürlich immer noch, einen Discman mit Klinke zu verbinden.
Ode eben, wie hier vorgeschlagen, die CDs als FLAC zu rippen. Da das Format verlustlos komprimiert, sollte eine identischen Klangqualität zur CD gegeben sein.
Hallo an alle. Tja das mit dem externen USB Laufwerk ist auch eine gute Idee und werde das mal testen.
Das mit den FLAC Dateien war ein guter Typ, der Klang dieser Dateien ist wirklich sehr gut hab es heute mal getestet. Ja das mit dem Discmann und der Klinke funktioniert auch sehr gut und hat einen Super Klang aber doch etwas umstädlich mit den 2 Kabel eines für Aux und das zweite für Strom vom USB.
Fudelruehrer du hast sicher recht damit das es unter der Fahrt ein Problem wird die CD zu wechseln und den Schlitz zu finden und ist ein gutes Argument die Sache zu überlegen.
Interesant wäre es schon falls es hier einen Renaultmechaniker gibt was der dazu sagt und ob es möglich ist so einen CD Player nach zu rüsten und was die Teile so kosten. Ich glaube mal den Player und das Handschuhfach einbauen ist sicher kein Problem, nur wie das Teil dann an dem R-Link angeschlossen wird ist wieder ein anderes Thema, den Der CD Player ist unter dem Punkt Medien angeführt wie auch die USB. Von dort kann man ihn ansprechen und bedienen danach, aber wie der in das Display vom R-Link kommt??? andere Software oder wie beim PC selbsterkennung wenn er angeschlossen wird ????? Fragen über fragen, naja vielleicht gibt es ja hier Spezialisten die diese Materie kennt.
Sorry Leute ein kleiner Hoffnungsfunken ist ja noch da für den Player, so ganz kann ich ihn noch nicht abschreiben.
Und nochmal vielen Dank für die Ratschläge und Meinungen dazu, sind sehr hilfreich. Vielleicht hat ja wer ein Foto für mich wo man den CD Player auf dem R Link Display sieht ist unter Medien drinn.
Grüße Amigo