Danke seit 1 jahr 102 oktan alle kolbenringe noch da
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Ich tanke in der Regel auch 102 Oktan u.konnte noch nichts negatives feststellen (außer dem Preis)).Von meinem Empfinden spricht der Motor beim Gas geben schneller u.auch mit mehr Druck an.Das ist natürlich subjektiv,nachweisbar ist bei gleicher Strecke ein geringerer Verbrauch von etwas über einem 1/2 Liter auf 100km.Den eigentlichen Vorteil sehe ich eher in der besseren Verbrennung bzw.die Motorinnereien sind sichtbar mit weniger Ablagerungen behaftet.Ich hatte das Video von JP auf YT gesehen u.das trug überzeugend zur Meinungsbildung bei.
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Jeder muss es selbst entscheiden. Eines ist aber sicher: schaden wird eine höhere ROZ nicht.
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als würde er bei 174 abriegeln
In welchem Modus fähsrt du denn? Ich konnte beim Vorführwagen im Eco-Modus nicht schneller als 160 km/h fahren. Nach dem ich Sportmodus gewählt habe, konnte ich schneller fahren.
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War im Sportmodus. Hab es gestern nochmal getestet und hab im 5. Gang 200 geschafft, als ich in den 6. gewechselt hab ging due Geschwindigkeit wieder auf 174 zurück.
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Soweit ich weiß und es hier gelesen habe, erreicht der 130 Pser seine Vmax aber auch im 5. Gang. Dennoch sind 174 km/h im 6. imho zu wenig.
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Ich denke da fehlt bei der kleinen Maschine einfach das Drehmoment .... hört sich für mich normal an
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Oder der 6. ist erheblich länger als im Meg3, denn 190 habe ich im 6. immer erreicht.
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Dann solltest du auf jeden Fall zum AH. Ich selber beim 6.ten von 140 auf 205 gekommen. Es dauert aber es funktioniert.
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So, war heut beim AH da meinten sie, der 6. Gang ist zu lange übersetztund daher ist es nicht möglich damit die Vmax zu erreichen. Weiters meinte er solang ich die 3500 km nicht drauf hab, hat der motor sowieso nicht die volle Leistung. (Hab ich auch in der Anleitung gelesen) in 5 Wochen komm ch wieder auf eine Deutsche Autobahn und dann hab ich bestimmt die 3,5k km dann schau ich nochmal.