Ich schätze mal, da du bei 210 Sachen schon eine Hohe Belastung auf das Getriebe wirkt, kann das auch zu den starken Vibrationen führen.
Ein Fehler von Renault oder ähnliches würde ich beim Tce130 und der hohen Geschwindigkeit ausschließen.
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deswegen fahren manche auch gt !!
GT fährt man weil man Kurven jagen will, nicht um auf der Bahn mit 200km/h zu fahren. Das geht mit nem TCE130 auch.
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GT fährt man weil man Kurven jagen will, nicht um auf der Bahn mit 200km/h zu fahren. Das geht mit nem TCE130 auch.
Ich würde sagen, beides wären Kaufgründe für den Gt. Die Beschleunigung, die Höchstgeschwindigkeit und das Kurvenverhalten.
Aber wie GT-Line schon schrieb, dies ist nicht das Thema hier.
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Hallo Megane Fans. Bin neu hier. Ich fahre den 1.2L 130TCE Bose Edition. Habe jetzt 3000km auf dem Tacho und hab mich jetzt getraut dem wagen mal feuer unter den hintern zu machen. Sportmodus, die ersten 3 gänge reißt er schnell durch macht richtig Spaß, 4ter Gang geht so, 5ter und 6ter Gang... ja wie soll ich das beschreiben? Getrost eine Zigarette rauchen oder eine runde Skat spielen da geht ja gar nichts so was lahmes hab ich ja noch nie erlebt. Die Höchstgeschwindigkeit die ich erreicht habe war 187 km/h. Nicht mal die angegebene 198 geschaft.
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Sorry, aber was erwartest Du bitte von einem 1,2 Liter Motor mit 130 ps? Es ist auch möglich, dass die angegebenen 130 ps nicht ausgeschöpft werden, sprich dass bei dem Wagen eine starke Streuung nach unten herrschte. Statt der angegebenen 130 ps, erreicht der Wagen evtl. nur 110 ps z.b. aufgrund eines Softwarefehlers. Beim aktuelen Opel Astra OPC war das regelmäßig der Fall. Statt der versprochenen 280 ps haben die meisten eher weniger, in extremfällen sogar nur 240-250 ps.
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Bei 130 PS aus 1,2 Litern kann man doch von 0 auf 200 km/h in 10 Sekunden erwarten.
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Erwarten .... Eigentlich nichts. Ich kaufte mir den Megane wegen dem guten Aussehen hab mich sofort verliebt. Ich bin mein ganzes Leben lang nur Italiener gefahren, Fiat, Lancia und zuletzt Alfa. Zurück zum Thema. Bei der Gangschaltung hab ich keine Bewegung feststellen können, hab meistens die Hand drauf, ist ganz ruhig keine vibrieren.
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Bei meinem Tce180 damals war es auch nicht anders. Die Höchstgeschwindigkeit bei dem lag bei 230 km/h. Ab 215 Sachen allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich die 230 geschafft hat. Obenrum gehen eben den Turbomotoren dann auch mal die Puste aus.
Dazu kommen ja noch viele Einflüsse von Außerhalb: Das Wetter, die Außentemperatur, die Reifen, die Straßenneigung...Ich denke aber die 198 wird er auch schon noch schaffen, aber das dauert dann ewig, bis er die geknackt hat.
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Danke Creekie für den Tip mit der Software. Den werde ich bei Renault mal ansprechen. Hat aber Zeit, fahr eh nur meistens im ECO-Modus.
Ich hab leider keine Erfahrung mit Renault, ist meim erster. Aber Danke für die info DAGM1993.
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Ich habe alles was mit dem GT zu tun hatte hier hin verschoben: