Stoßdämpfer Vorne Defekt

• Ich habe das gleiche Problem. Die vorderen Stoßdämpfer sind in Ordnung, aber es kommt ein quietschendes Geräusch von beiden Stoßdämpfern bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Es geht mir wirklich auf die Nerven.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meint ihr dieses Geräusch wie auf dem Video?

• Zuerst hatte ich auch das Problem und habe es mit WD-40 Lithium-Sprühfett behoben. Leider kam das Geräusch nach etwa sechs Monaten wieder zurück. Also habe ich auf Motorex Fett 170 M umgestellt – seitdem ist das Geräusch verschwunden! Es fühlt sich an, als hätte ich ein neues Auto, einfach herrlich – kein störendes Geräusch mehr.

Am besten ist es, das Ganze beim Radwechsel zu erledigen – entweder selbst oder beim Reifenwechsel in der Werkstatt. Einfach die Region, wie auf dem Bild gezeigt, einfetten, und schon hat man seine Ruhe. Falls nötig, kann man das beim nächsten Radwechsel wiederholen. Bei mir ist jetzt seit einem Jahr Ruhe, ohne dass ich nachfetten musste.

Stoßdämpfer Vorne Fetten