Komisches Geräusch

  • Wenn es beim Durchfahren vin Schlaglöchern wäre, würde ich sagen: Koppelstangen! Aber so? Antriebswellen oder Radlager? Ich kann es mir nicht vorstellen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo


    Meine Bose Grandtour hatte das bei 13000 km und nun vor kurzen bei 65000 km.


    Manschetten an den Antriebswellen waren gerissen und undicht.


    Lg Thomas

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Sieht man aber direkt an den Felgen innen, denn das ganze Fett tritt dann aus und versaut die Felge komplett

  • @Hesse313


    Bei mir hatte man gar nichts gesehen.Selbst der Mechaniker musste das Auto erst auf die Bühne nehmen um den Schaden zu sehen.


    lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Genau dieses Geräusch vernehme ich bei meinem Renault Megane Trophy BJ 2019 mit 72.000 Kilometer.

    Speziell bei eingeschlagener Lenkung nach rechts....Meine Fachwerkstatt konnte dieses Geräusch zwar auch

    bestätigen aber nicht lokalisieren.

    Mal eben Achswellen oder Radlager tauschen geht ja ins Geld ....Habe leider schon sehr viel Ärger mit dem Auto gehabt und wird sicher der letzte Renault sein. Verbrauch zu hoch, Fahrwerk brutal hart im Alltag. Überall Knarz und

    Knistergeräusche. Optisch ein schönes Auto aber technisch sehr anfällig.