RS Monitor für den GT möglich?

• Das mit dem Ändern des Fingerprints und so, das hat funktioniert. Es wird jedenfalls eine neue WLS-Datei mit dem aktuellen Datum erzeugt. Aber es wird dann kein Download angezeigt. Funktioniert das auch in Deutschland? Oder hab ich was falsch gemacht?

In der json-Datei steht der Eintrag so drin, wenn ich es noch einmal recodiere:

Screenshot 2025-01-13 195244.png

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

• Hallo Stefan,

versuche es, Dich beim österreichischen R-Link-Store anzumelden.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ja, das hilft nicht Udo. Da ist kein Store mit Apps mehr, wie in Deutschland. Und für die Toolbox gibt es keine Möglichkeit die Einlogg-Prozedur zu steuern.

In Frankreich kann ich mir derzeit aus unbekanntem Grund auch nicht mehr einloggen. Vielleicht eine Ländersperre oder sowas.

@Bin nun auch nun Frankreich bei My Renault einmgeloggt. Aber da gibts auch keinen Link zum Store mehr. Null. Niente. Der Store ist komplett weg. Man kann auch den Stand der eigenen Software nicht mehr abrufen.

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +

Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

• Das mit dem Ändern des Fingerprints und so, das hat funktioniert. Es wird jedenfalls eine neue WLS-Datei mit dem aktuellen Datum erzeugt. Aber es wird dann kein Download angezeigt. Funktioniert das auch in Deutschland? Oder hab ich was falsch gemacht?

Sie haben meine Neugier geweckt.

Mein Abonnement für mein Fahrzeug ist abgelaufen, aber ich habe trotzdem versucht, diese App herunterzuladen und zu installieren. Und es ist mir gelungen.

Ich habe jetzt ein bisschen herumgespielt, herausgefunden, was zu tun ist, und die "Treibstoffpreise App" heruntergeladen.

Ich habe mich hier angemeldet: https://at.rlinkstore.com/

Ich habe dies eingegeben, anstatt das, was Herr 81engel in Beitrag #440 eingegeben hat:

}, {

"name": "com.renault.fuelprices",

"lastUpdate": "1596483490694",

"versionName": "1.0",

"versionCode": 1,

"size": "0",

"system": false,

"addonApp": true

}, {

Nachdem Sie den neu erstellten Fingerabdruck auf einen USB-Stick kopiert haben (und den alten gelöscht haben), starten Sie die R-Link 2 Toolbox und synchronisieren Sie. Anschließend den USB-Stick vom Rechner entfernen, einen Moment warten, dann wieder am Rechner einstecken und erneut in der Toolbox synchronisieren. Danach sollte die neue App zum Download erscheinen.

Viel Glück.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• :love:

Ich fass es nicht. Hat funktioniert. Muss einem ja noch dazu gesagt werden, dass man zum Punkt "Meine Aktuialisierungen" gehen muss. Tatsächlich, sogar die neuste Version wird angezeigt. Und das Österreich einen autonomen RLink-Store hat. Unglaublich.

Da bin ich aber morgen gespannt...

Herzlichen Dank für die nette und schnelle Hilfe. :thumbup:

• 8o
    Aber im Auto kommen keine Daten an. App kann deswegen nicht gestartet werden. Die Datendienste sollten bei mir aber noch aktiv sein.

1) kein Funkempfang im Auto?

2) der Server bietet diesen Dienst nicht mehr in Deutschland an?

Gut, kein Beinbruch. Den Versuch wars auf jedenfall wert.

Das wird mir als aktiv angezeigt:

Screenshot 2025-01-14 203126.png

• Ich habe auch kein Daten, kann die App nicht ausführen, aber mein Abo ist schon lange abgelaufen.

Aber wie gesagt, einen Versuch war es wert.

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hallo Stefan,

entweder die Dienste sind abgelaufen. Waren sie zu lange abgelaufen, ist die eSIM deaktiviert Oder in Deinem Wohnbereich wurde bereits vom Mobilfunkbetreiber 3G und 2G/EDGE abgeschaltet.

So hes gehen in der Schweiz. Da wurde sogar schon UKW abgedreht.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Die eSim ist noch aktiv. Und auch die laufenden Dienste sind noch aktiv. Ist aber alles kein Problem.

• Was ist den "Welt der Sinne" ??

MfG

Renault Talisman Initiale Paris DCI 160 EDC BJ: 11.17 Perlmutt Weiß Metallic R-Link 9.0.37.216 Skin Patch 1.5